Erfahrungen mit Hundesitting?

• Hallo ihr Lieben! ;)

Ich habe einen 7 Monate alten Hund. Später (ferne Zukunft) würde ich mich für einen Zweithund interessieren.

Da ich es liebe mit anderen Hunde unterwegs zu sein und unserer dadurch besser ausgelastet wird hab ich mir folgendes überlegt:

Ich mache einen Aushang bei uns in der Gegend. :^^: So nach dem Motto, ich führe eure Hunde aus zum Beispiel frühs. Da müssen viele Arbeiten, ich fang aber erst um 10 Uhr an. Ist natürlich eine Vertrauenssache und man müsste sich vorher ein bisschen kennenlernen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Habt ihr Tipps für mich?

Wäre natürlich auch eine klasse Übungssituation für beide Hunde und auch für mich. Da würde ich erfahren wie es ist mit zwei Hunden zu laufen und so. Zum Tierheim können wir leider nicht weil wir kein Auto haben und es zu weit weg ist. Sonst würde ich dort mit einem Hund und unserem gehen. :roll:

• Hm also als Übung würde ich es nicht unbedingt sehen, weil die Hunde ganz genau wissen und sich entsprechend anders benehmen.

Ich bin ja Hundesitter - allerdings lasse ich mir die Hunde bringen und auch bei mir wieder abholen. Aber auch nach über einem halben Jahr testet mein Sitter bei mir noch aus, ob er nicht was anderes machen kann. Seit 3 Tagen haben wir einen zweiten Hund und wenn der Sitter/die Sitter weg sind, sind die beiden ganz anders und viel aufmerksamer.

Es ist zwar schön, wenn man das über die Sittingschiene probiert, aber man kann es nicht vergleichen, aber das merkt man erst, wenn man wirklich einen 2. 24/7 bei sich hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!