Gebärmutterentfernung wegen Endometritis
-
-
Hallo!
Ich würd ihr heute auch nix mehr geben außer Wasser (wenn sie möchte). Manchmal erbrechen Hunde nämlich wegen der Narkose, wenn sie zu früh wieder zu fressen bekommen.
Gutes Nächtle und halt die Kleine schön warm.... am besten Körperwärme!!!!!

floweret
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebärmutterentfernung wegen Endometritis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Franzi,
ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen! Werde mein Leben lang nur noch mit Schmerzen leben können, weil sich wegen nicht ausreichender Schmerzmedikation nach einem Eingriff bei mir ein Schmerzgedächtnis gebildet hat - sprich: die Nerven spinnen rum - es ist gar kein realer Schmerz mehr vorhanden. DAS würde ich meinem Tier nicht antun wollen und wenn ich Amok beim TA laufen würde... Meine Maus wurde vor kurzem auch kastriert (sie war übrigens genauso fit wie Deine, auch leider nicht aufzuhalten). Ein Schmerzmittel habe ich von der TÄin so mitbekommen, sonst hätte ich es verlangt. Es muss natürlich nicht in jedem Fall so sein wie bei mir, aber wer weiß das vorher ?
LG Petra -
Meine geben die auch immer sofort mit. Auf was anderes würden die sich gar nicht einlassen.
Dem Hund wurde der Bauch aufgeschnitten, die Muskeln wurden durchtrennt. Der hat ja wohl ein Recht auf Schmerzmittel...
-
Ich schau mal - wenn ich morgen merke, dass sie schmerzen hat, hol ich ihr natürlich was....der TA hat das nur so erklärt, dass er was langwirkendes gespritzt hat und das bis freitag reicht....
ich guck einfach mal, wie sich das morgen so einspielt. jetzt schläft sie noch immer und ist verwirrt, hat grad mit vielen aufforderungen nochmal gepullert und hoffentlich nun eine ruhige nacht... -
Hmm das muß dann aber ne extreme Spritze gewesen sein. Meine mußten schon öfter behandelt werden und immer gab es eine Spritze, die nur den einen Tag abdeckt.

-
-
Hunden merkt man meist erst an, dass sie Schmerzen haben, wenn sie echt schlimme Schmerzen haben. Nur mal als Beispiel: Meine große schwarze Hündin hat sich damals an einem scharfkantigen Felsbrocken die Innenseite vom Hinterbein aufgeschlitzt - nichts hat sie gesagt, ist fein mit weiter spazierengegangen, irgendwann fiel das Blut auf. Und selbst eine Spritze oder eine Schmerztablette können nicht bewirken, dass Deine Hündin nach diesem Eingriff ganz schmerzfrei ist - und Du schreibst ja, dass sie sogar springt - ein Mensch würde eher kriechen.
Schmerzmittel wirken übrigens umso besser, wenn sie gegeben werden, wenn die Schmerzen noch auf einem sehr geringen Level sind. Danach muss höher dosiert oder sogar auf stärkere Mittel ausgewichen werden.
Nur zur Info für Dich, will Dir nicht reinreden.
Eine Spritze, die mehrere Tage anhält, kenne ich auch nicht...
LG Petra -
Guten Morgen,
heut nach hat meine süße sich 2mal den body ausgezogen...muste wache halten und ihn immer wieder anziehen...fragt mich nicht, wie sie da raus gekommen ist;-)
Jetzt liegt sie aber noch im bett und schläft und ist müde, das zittern ist aber vorbei. aber sie hustet.....ob hunde wohl doch intubiert werden oder ist das jetzt schon wieder eine neue krankheit? sehr seltsam. -
Ich hab Roxys Babybody am Halsausschnitt enger genäht, da sie ihn sich sonst auch selbst ausgezogen hätte.
Heute wurden bei ihr die Fäden entfernt. Ging recht gut -gottseidank-....WIR HABENS ÜBERSTANDEN!!!!

LG
floweret -
Nachdem mein Hund kastriert worden war, ging es ihr 2 Tage schlecht und dann ging es täglich aufwärts. Sie hatte auch einen Body und mit einem klaren Nein hat sie nie an der Narbe rumgemacht.
2 Wochen musste sie an der kurzen Leine gehen. Leider hatte sie nach 4 Wochen ihr erstes Jagderlebnis und durch die Rennerei einen Narbenbruch. Das verheilte wieder, aber sie hat 3 Moante kein Platz mehr gemacht, weils weh tat. Heute würde ich länger darauf aufpassen, dass mein Hund nicht zu früh tobt und vermutlich die Schleppleine einsetzen.
Da ich selber auch schon diese OP hatte, bin ich doch verblüfft, wie gut und schnell sich Hunde erholen.
-
Hallo,
ja, was soll ich sagen? wir haben heute tag 5 nach der OP und der franzi gehts den ersten tag wieder richtig gut! frisst heute normale portionen, läuft normal, rennt rum......ich bin so froh!
natürlich pass ich auf, dass sie da nicht drangeht, den body trägt sie auch noch die meiste zeit. sie ist aber wieder fast die alte:-)
die ersten tage hatte sie verdauungsstörungen, denn sie konnte sich nur ganz schlecht hinhocken und hat ihren ersten haufen deshalb lange hinaus gezögert....zwischendurch gabs auch nochmal eine schmerzspritze, allerdings hatte ich danach den eindruck, dass sie sich überschätzt, denn sie flitzte sofort ins gebüsch im garten.
etwas müde ist sie noch, aber es geht aufwärts. mensch, ein hund braucht nach einer so großen bauch-op echt kürzer als wir menschen, um sich zu erholen. ich selber hab auch schon mehrere bauch-ops gehabt, immer mit wesentlich kleineren schnitten, und hab trotzdem länger gebraucht;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!