von 3x zu 2x füttern umstellen?
-
-
Ab wann kann man Hunde von 3x füttern auf 2x umzustellen?
Ich bin am Nachmittag immer unterwegs, und da habe ich oft Mühe dass ich es auf die Reihe kriege mit füttern am Mittag/Nachmittag. Vorallem sollte der Hund danach ja eine Stunde ruhen.... Mein Hündin ist nun 6 Monate alt. Besten Dank für Eure Tipps.
LG Barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke, Du kannst bei einer 6monatigen Hündin schon auf 2x umstellen!
Ich überlege die ganze Zeit, glaub ich hab auch mit so 6 Monaten umgestellt, weiß es aber nicht mehr genau!
-
Ab 6 Monate kannst du auf 2 Mahlzeiten umstellen, kein Problem ..
Benita
-
Das kannst ruhig machen habe es auch in dem Alter gemacht.
Am anfang hatte ich ein bischen Trockenfutter in der Jackentasche
die gab es dann statt Leckerlies. -
Haben auch schon so mit 5 Monaten umgestellt. War gar kein Problem. Obwohl meine ziemlich verfressen ist habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass es ihr Mittag abgegangen ist.
lg Julia
-
-
huhu,
habe bei meiner auch mit gut 5 monaten die umstellung angefangen, dass sie dann mit 6 monaten durch war. ging recht easy.TA, züchter und andere kompetenzen haben mir das damals so empfohlen und ich kann nix negatives berichten :^^:
-
Hallo, ich würde auch gerne umstellen. Man ist ja sonst in seinem Tagesplan so eingeschränkt. Habe aber ein Problem. Meine kleine "Zicke" wird super stinkig, wenn sie nicht pünktlich ihr Fressen bekommt. :motz: . Sie mault rum, schuppst uns an, bellt, und zu letzt wird in alles Umliegende reingebissen. Uns ist jetzt sogar aufgefallen, dass sie jeden Tag ein paar Minuten früher anfängt
. Mittlerweile ist es schon ne halbe Stunde ( schlauer Hund , gell?). Muß ne innere Uhr sein , die sie so treffsicher handeln lässt
Hat jemand nen Tipp, wie wir das unterbinden können? Nur morgens und abends füttern....... das schafft sie ( und wir ) nie. -
Hallo!
Also erstmal ist bei der Umstellung wichtig, dass sie über einen längeren Zeitraum, am besten über mehrere Wochen stattfindet. Jeden Tag ein paar Gramm weniger mittags und dafür ein paar mehr abends (so machen wir das zur Zeit) und der Hund merkt den Unterschied gar nicht.
Was das Futterbetteln angeht: Dein Hund fordert sein Fressen ein. Sie sollte das Futter nur dann bekommen, wenn sie es nicht fordert, sonst lernt sie, dass sich das Einfordern lohnt.
Was ich machen würde:
1. Das Futter nicht mehr zu festen Zeiten geben, ruhig auch mal eine Stunde früher oder später wenn das machbar ist
2. Das Futter nur dann geben, wenn dein Hund es nicht einfordert, sondern sich ruhig verhält, Betteln ignorierenLG Nachtfalter
-
Hallo,
kann mich Nachtfalter anschließen.
Wenn meine Hündin ihr Futter verlangt, dann muss sie eben so lange warten bis sie es nicht mehr verlangt.
Ignorier sie so lange bis sie aufgibt. Ansonsten hast Du einen Hund, der es immer mal wieder mit der Masche probiert, sei es wenn es ums spielen geht, oder auch um sonstige Aufmerksamkeit.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo!
Also erstmal ist bei der Umstellung wichtig, dass sie über einen längeren Zeitraum, am besten über mehrere Wochen stattfindet. Jeden Tag ein paar Gramm weniger mittags und dafür ein paar mehr abends (so machen wir das zur Zeit) und der Hund merkt den Unterschied gar nicht.
LG Nachtfalter
Gut das es dieses Forum gibt
. Ich hätte wahrscheinlich, von heut auf morgen ,mittags weggelassen :ug: ..
Auf die Bettelei gehen wir auch nicht ein. Sie ist halt ein sehr verfressener Labbi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!