Zahnwechsel - wann vorbei?

• Hallo,

Paula hat mit vier Monaten der ersten Zähne verloren. Nun ist sie knapp 7 und es fehlen noch welche von den hinteren Backenzähnen, d.h. die müssen noch durchbrechen. Vor 1,5 Wochen sah es so aus, als ob ein Zahn durchbricht (Zahnfleisch war rot und es schreib, als würde es aufbrechen). Dann aber kam nix.

Was meint ihr - sollten wir noch was warten, oder lieber mal den TA drauf gucken lassen?

Gruß,
    Katja

• :???: bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie es bei kaya war, aber ist es nicht so, dass wenn der (backen-)zahn durchkommt, das zahnfleisch hell wird?? (durch den druck von unten kann weniger bis kein blut mehr fließen).

rotes zahnfleisch würde ich erstmal nicht mit einem durchbrechenden zahn in verbindung bringen, sondern mit entzündung oder gereiztheit.

• Mmmh - guter Einwand, habe ich so noch nicht gesehen. Jedenfalls ist es jetzt nicht mehr rot. :/

Werde nachher mal eine Zahnkontrolle machen, dann guck ich mal, was so los ist in Frau Pinschers Maul :D .

• :D das wusste ich auch nicht mehr von kaya - aber von meinem junior!! ;)
    bis ich bei kaya mal nen blick bis ganz nach hinten werfen konnte, stand ich entweder unter wasser oder hatte keine kraft mehr in den fingern :ops: sie hat halt viel maul - und noch mehr "schlabberlippen" und die wollen erstmal an die seite gelegt sein :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!