viel Blut im Kot
-
-
Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Geld wieder zu holen...
Wie gesagt, meine Welpen steckten sich damals bei einem anderen Hund an, der ebenfalls "frisch vom Züchter" kam. Es war eindeutig, dass er den Virus anschleppte, daher kontaktierte ich die Züchterin und forderte sie auf, mir meine Tierarztkosten zu erstatten. Und siehe da...obwohl sie laut ihrer Aussage EINEN GESUNDEN HUND ABGAB, zahlte sie sofort freiwillig die Hälfte der Tierarztkosten. Trotzdem hab ich sie beim Zuchtverband angezeigt...solchen Züchtern muß man das Handwerk legen, vor allem, weil es nicht das erste mal war, dass diese Züchterin einen kranken Hund abgab (wie ich später im Internet recherchiert hatte).
Ich weiß leider nicht, was daraus geworden ist, aber ich hoffe sehr, dass diese Frau nie wieder Hunde züchten darf!!Ich freu mich übrigens sehr für Dich, dass es Deiner Maus wieder besser geht.
Den anhaltenden breiigen, blutigen Kot kenne ich nur zu gut...wenn Du magst, dann versuch's mal mit der Humana Heilnahrung...schaden tut sie sicher nix und bei uns hat sie damals wirklich super geholfen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn du vom Züchter einen kranken Hund bekommst, hast du das Recht auf Wandlung bzw. auf Nachbesserung. Siehe § 434 und 439 BGB. Das heißt, du kannst eine Minderung des Kaufpreises verlangen bzw. den Hund zurückgeben oder umtauschen und hast das Recht auf Schadensersatz. Wenigstens so in etwa.
LG Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!