Retriever Mix mit schwerster HD
-
-
Hallo
war zwar lange nicht aktiv hier, aber trotzdem! das dogforum ist/bleibt erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen

Also erst einmal: LEO geht´s prächtig, ein SchmuseTeddyWildfang, der uns nur Freude macht!
Jetzt aber mein Problem/Frage:
evtl. bekomme ich nächste Woche einen Pflegehund aus dem Tierheim(RetrieverMIXirgendwas). HD geht ja wohl bis "E" - dann hat er aber mindestens "H".
Im TH lässt er sich nicht vermitteln, obwohl ganz lieb.
Jetzt wurde er operiert, und Ende der Woche werden die Klammern entfernt - und wenn alles gut heilt, könnte er bei uns einziehen.Ich DENKE!! das TH weiß was es tut, wenn es uns BEN in Pflege geben würde, da wir auch LEO von ihnen haben, und sie ihn auch kennen (noch Welpe).
Jetzt meinten aber einige aus unsrerer Hunde-Laufgruppe, damit würden wir BEN schaden= Welpe zu ungestüm, BEN zu sehr gesundheitlich geschädigt.
Im Prinzip wird ja damit unterstellt, dass das TH ihn "nur loswerden" will ??Gibt es andere HundehalterInnen, die einen schweren Fall von HD + Junghund in der Kombination halten, oder im Umfeld, und mir sagen könnten, wie sich das tägliche Leben gestaltet?
Wohntechnisch ist alles für einen HD-Hund optimal.
liebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Retriever Mix mit schwerster HD schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi Connstanze,
ich hatte mal eine ähnliche Konstelation.
Spike war ein schon älterer Dobermann mit schwerer HD die nihct mehr behandelt werden konnte, also recht wackelig auf den Beinen.
Dann kam Nemo hinzu, ein wenige Monate alter Junghund zu dem Zeitpunkt.
Spike hat war sich seines alters immer bewusst und hat den Kleinen immer bestimmt in die schranken gewiesen. Und gespielt haben sie notfalls im liegen miteinander.
Ich muss klar sagen, es hat dem alten Mann damals sogar recht gut getan wieder etwas Leben um sich zu haben.Viele Grüße,
Frank
-
Danke, Frank!
Das beruhigt mich, und ich denke auch, dass ich mit LEO einfach andere Spiele und Bewegungszeitem haben werde, als mit dem Ben.
Beim ersten Besuch hat sich Leo auch wie ausgewechselt benommen; während er seine Hundekumpels beim tgl. Treff nicht ungestüm genug zum Spielen auffordert, rumdüst etc, war er bei dieser Begegnung ganz zurückhaltend.
Lag evtl. daran, dass Ben nach Medikamenten, OP oder so, roch? Oder einfach der Hundeinstinkt, der signalisiert, "Holla, alles mal runterschrauben" ?liebe Grüße
Constanze -
Weiß nicht ob Hunde so etwas riechen, merken werden sie's aber doc bestimmt.
Du musst halt nur ein auge drauf haben dass der Junge den Alten nicht provoziert, das kann wegen der "Behinderung" problematischer sein als normal.
Aber auch das hatten die zwei "Monster" schnell raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!