Hilfe er frisst Steine
-
-
Hallo
Das Fips Steine toll findet hab ich ja schon bemerkt und verbiete ihm
auch welche zu schnappen.Mein riesen Problem ist jetzt das er gestern gebrochen hat und was
war drinne 4-5 1Euro Stück große Steine
Das ist sicherlich nicht gerade gut und kann doch auch zu Gesundheitlichen
Problemen führen denk ich mal.
Wisst ihr was man da machen kann damit er keine Steine mehr frisst und
hinterschluckt.Lg caro
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe er frisst Steine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
oh je, das kenne ich.
Erst mal - gut, daß sie wieder rauskamen.
Steine sind gefährlich. Leute aus der Hundeschule mussten ihre Hündin operieren lassen und sie hats grad so überlebt, da die Steine nicht von selbst rauskamen.Bei Miro kamen sie hinten wieder raus. Insgesamt aber nur 2 Stück.
Hab ab und zu mal Sauerkraut gegeben, damit sie schön eingewickelt werden und rauskommen.
Ansonsten - vermeiden, daß er Steine frißt oder auch Jegliches vom Boden.
Wir sind dran, daß er garnichts vom Boden aufnimmt, wenn wirs ihm nicht erlauben. Haben den Begriff NIMMS eingeführt.
AUS versteht sich von selbst.Wir haben halt super genau drauf geachtet. Wenn er dann einen hat, nicht wie wild auf ihn zurennen (dann schluckt er ihn schnell), sondern ruhig, mit Superleckerli hingehen, AUS sagen - ihm den Stein entwenden und dann loben uhnd Leckerli geben.
Wenn ers selber fallen läßt - Glückstanz aufführen :^^:
Miro hats dann ziemlich schnell kapiert und läßt nun, wenn wir AUS sagen es selbst schon aus der Schnauze fallen.Viel Geduld,
Claudia -
Oh man, da kann ich auch ein Lied von singen ! Meine Kleene hat sie zum Glück nie runterschluckt, aber darauf rumgekaut. Wie gut, dass es nur ihre Milchzähne waren. Ich bin wie ein Schießhund jeden Tag mit ihr durch Wald, und hab aufgepasst. Und wenn sie wieder einen Stein hochnahm, hab ich direkt Aus gerufen. Hat sie nur dran geschnuppert, und ich dachte, sie nimmt ihn jetzt auf, hab ich Pfui gesagt. Natürlich kannte sie die Kommandos, hab vorsorglich zuhause geübt.
Ich habe wirklich gedacht, dass sie es niemals sein lassen wird, aber seit 14 Tage ungefähr nimmt sie keinen einzige Stein mehr auf, Gott bin ich froh. Wenn man nur nein, nein, nein, und pfui aus durch den Wald läuft, ist das nervendzerrend ! Aber meine Beharrlichkeit hat sich am Ende ausgezahlt.
Bleib ausdauernd und konzequent !
-
da solltest du gut aufpassen. prima gelegenheit, um das "aus" oder "pfui" zu trainieren
dein hund ist kein huhn (die machen das!) und das sollte er flugs lernen.
keine steine mehr in zukunft - lieber ein lob mit lekerli auf das entsprechende abbruch-kommando.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!