Unser Welpe Rudi ist schwerkrank

• Hallo Zusammen,

ich versuche mal die gesamte Geschichte zu erzählen:

Vor 4 Wochen haben Freunde von uns Rudi, Schimanski und Kurt abgemagert an einer Autobahnböschung gefunden. Von der Mutter oder dem Herrchen weit und breit nichts zu sehen. Unsere Freunde haben entsprechend gehandelt und die Welpen mit nach Hause genommen.
    Aussetzen von ungewünschten Welpen ist hier übrigens mehr als üblich.

Dort wurden Sie entwurmt und aufgepeppelt. Nach vier Wochen sind dann Rudi und Schimanski zu uns gekommen. Kurt blieb bei unseren Freunden.
    Bis dahin war soweit alles super. Die kleinen haben gefressen und waren wohlauf.

Rudi begann nach einem Tag bei uns ganz nervös zu atmen und eine Appetitlosigkeit begann. Hat aber getrunken. Die Augen waren klar. Er spielte weiterhin mit Schimanski.

Am Anfang dachten wir, es wäre die Trauer um sein Brüderchen, aber es wollte nicht aufhören. Er atmete schwer, wollte nicht mehr essen uns das Herz raste wie wild.

Wir sind sofort zum Doc, welcher einen Bluttest machte und eine erhöhte Anzahl weisser Blutkörperchen feststellte. Er spritzte Antibiotika, gab eine Aufbauspritze für das Immunsystem und Herztabletten, da er ein Herzproblem vermutet.

Seit gestern geben wir Rudi die Tabletten, geben ihm Wasser und Futter per Hand.

Ich beschreibe noch einmal die Symptome:

Atemnot, er pumpt regelrecht, aber das Maul ist noch geschlossen.
    Leichtes Rasseln, wie bei einer Erkältung.
    Das Herz schlägt ziemlich stark.
    Appetitlosigkeit und daraus resultierende Kraftlosigkeit.
    Augen sind klar.
    Aufmerksamkeit ist kommplett da.

Über die Rasse kann ich leider nicht viel sagen, aber es könnte Labrador mit drin sein. Alter ist ca. 3-4 Monate.

Ich weiß, daß ist vielleicht etwas viel verlangt, aber ihr evtl. eine Idee was es sein könnte?

Wie äußern sich Herzprobleme?

Liebe Grüße

Schimanski

• :winken: hallo und willkommen im Forum....

Ich kann mich hier ehrlich nur den Vorrednerinnen anschließen, bestensfalls sofort in die Nächste Tierklinik in der Nähe und Hundi komplett von Kopf bis Pfote checken lassen, schildert denen dort die Symptome.

Hier rumzuspekulieren hat keinen Sinn und bevor es wirklich etwas ernstes ist, lieber noch mal checken lassen. Auf ein "vermutliches Herzproblem" würde ich so nicht stehen lassen...entweder der Hund wird so durchgecheckt das die Ursache wirklich gefunden wird, oder da muss eben eine Klinik mit allen Gerätschaften her...

Ich drück die Daumen und hoffe dem kleinen Wurm kann schnell geholfen werden.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!