Knochenhautentzündung

• Hallo Kira,

mh da bin ich ehrlich überfragt. Möglich das es wieder auftreten kann, kann aber auch damit gegessen sein. Soviel ich weiß kann es bei Knochenhautentzündungen, wenn sie nicht gleich entdeckt und behandelt werden, zur chronischen Geschichte werden. Muss aber nicht. So wie ich aus den Äußerungen deines TA´s rauslese, ist auch er sich da unschlüssig.

Aber bei eurer Pelznase wurde es ja erkannt und wird jetzt behandelt... einfach positiv denken, das wird schon wieder.

Ich hatte sowas selbst auch schon mal und da kams nach der Behandlung auch nicht wieder.

Einfach schohnen, Futter umstellen (Sascha hat hier tolle Tipps abgegeben) und Wobenzym solang bis die Sympotome alle weg sind und der Hund auch keinerlei Schmerzmittel mehr braucht.. (Hier würde ich nach Empfehlung des TA´s die 10 Tage machen und danach weglassen, dann ist die Kontrolle da, wann die Symptome abklingen)

Wie ich schon sagte, das Wobenzym bechleunigt den Entzündungsverlauf...kann also passieren, dass die Pelznase nochmal richtig Schmerzen bekommt...daher dringend die Schmerzmittel in den ersten 2 bis 3 Tagen während der Wobbikur geben. Denn die Beschleunigung bedeutet auch, Reizung bis zum Höhepunkt der Etzündung in kurzer Zeit...aber danach beginnt dann gleich der Heilungsprozess... und es wird ihm zunehmen besser gehen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gern ne Email schicken, da schau ich jeden Tag rein. (im Profil) Den Wobbitipp hab ich selbst hier auf dem Forum bekommen, als Samson die Panostitis hatte ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Servus
    ...ja ich nehme eure Tipps gerne an und schaue in wie weit sie sich umsetzen lassen.
    Heute hatte er mal wieder einen guten Tag wo er nur spielen wollte und auch gerannt ist wie ein Irrer und ihn da zu bremsen fällt einem echt schwer,weil er eigendlich schon immer sehr lebenslustig ist.
    Nun gut da muß er jetzt durch.Hoffe inständig das es dann damit erledigt ist und er es Überstanden hat.
    Also danke nochmal an euch. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!