• Moin.
    Möchte mich auch mal kurz äußern und meine Meinung dazu schreiben. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ein Hund so lange alleine ist. Wenn, dann würde ich es vorher mit dem Chef besprechen, ob der Hund mit ins Büro darf. Dann könnte man die Mittagspause nutzen, um Gassi zu gehen.
    Meine Tochter ist auch 9 Stunden aus dem Haus und ihr Hund zerlegt alles in der Wohnung was nicht sicher ist. Ich denke das er Langeweile hat, oder sich einsam fühlt.
    Ich selbst arbeite drei Tage die Woche, ca. 3 Stunden am Tag und ich werde meinen Hund in der Welpenzeit mit zur Arbeit nehmen.


    lg Angelika

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund und Beruf Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      ich sehe es ähnlich wie MissMarple, wenn man irgendwo länger arbeitet und der Chef weiß das er sich auf dich verlassen kann ist es eine viel bessere Ausgangssituation nach dem Hund im Büro zu fragen als bei einer Neueinstellung. Aber selbst da kann man nie wirklich sicher sein.

      Meine Bürohund-Geschichte:
      Vom finanziellen hätte ich damals auf meine Vollzeitstelle verzichten können und Teilzeit arbeiten können - ich habe dem Chef also gesagt das ich weniger arbeiten will weil wir einen Hund anschaffen wollen. Chef fand das gar nicht toll und meinte dann soll ich lieber weiter Vollzeit kommen und Hundi mitbringen.

      Gesagt getan, eines Morgens kam Barney also mit.

      Monate später erzählte meine Schreibtisch-gegenüber-Kollegin dann das sie ja eigentlich panische Angst vor Hunden hat, aber Barney liegt ja so brav immer rum, damit hatte sie kein Problem.
      Ups, noch mal gut gegangen, gefragt hatte sie vorher nämlich keiner, weder Chef noch ich - hätte also auch nach hinten losgehen können, denn bei der Entscheidung Hund oder Mitarbeiterin wäre die Wahl sicher nicht auf den Hund gefallen...
      Eine Zeit lang hatten wir dann mal eine Putzfrau, die meinte ohne die Hundehaare hätte sie ja viiiiiieel weniger Arbeit...

      Na ja, jetzt sind wir selbstständig und können so viele Hunde im Büro haben wie wir selbst verantworten können
      :D

    • hey...

      es vergehen ja noch ein paar jährchen , bis du die ausbildung hinter dir hast ... das ist ne lange zeit , lass das erstmal alles auf die zukommen. wer weiss ob dann dein wunsch nach einem hund überhaupt noch da ist ?!
      klingt jetzt bestimmt unvorstellbar ,so hab ich es aber bei einer freundin mit erlebt.

      als kauffrau für bürokommunikation hast du ja eigentlich relativ gute arbeitszeiten (wenn ich jetzt mal so von mir ausgehe , werde das nämlich auch =) ). halb 9 gehts los und 5 bin ich wieder daheim. mittagspause kommt auch noch dazu.
      schlimmer wäre es , wenn du wirklich von 8 uhr morgens bis um 6 im geschäft oder so stehst , dann ist es echt nicht so optimal wenn man dann noch nen hund zuhause hat der wartet.

      aber wie gesagt , warte erstmal ab was in eien paar jahren ist , da kann noch viel passieren. und die zeit kriegste bestimmt rum , hast ja schon einen wuff an deiner seite (du glückliche :D )

      glg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!