Münsterländer Rüden Jung & Alt
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin im moment total am Ende.
Wir haben einen fast 7 Jahre alten Münsterländer Rüden und seit August 2007 einen Welpen dazu bekommen. Der junge Rüde ist jetzt 10 Monate alt und gibt dem älteren Hund keine Ruhe.
Er beisst ihn andauernd in den Nacken und will damit glaub ich beweisen wer der Herr im Haus ist. Der ältere wird dann böse und beisst manchmal richtig zu.
Wir möchten abends dann in Ruhe TV gucken aber das ist nicht mehr möglich denn der Junge lässt den anderen nicht in Ruhe!
Ausserdem beisst er neuerdings in unsere Wände-er FRISST DEN PUTZ! Das ist doch nicht normal oder?
Was kann man da machen?
Wir möchten endlich wieder ein harmonisches Familienleben führen ohne das den ganzen Tag bei uns im Haus Action ist. Es wird nur rumgehüpft und gebellt oder geschnappt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruhezeiten einführen. Der jüngere Hund hat zB nichts im Rückzugsplatz des älteren verloren. Oder schick den jüngeren auf seinen Platz. Eine Box ist da sehr hilfreich, um Ruhe reinzubringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!