Suche Geschirr!
-
-
Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem perfekten Geschirr, sowohl fürs Mantrailing als auch für die Schleppleine.
Mit dem Camiro (Camolraund?) war ich eigentlich schon zufrieden, abgesehen davon, dass das Gurtband so lasch war (liegt vielleicht an der Farbe: Camouflage) und die Schnallen waren ziemlich tief. Leila ist beim laufen immer mit den Ellenbogen dran gekommen.Zur Zeit habe ich ein ganz einfaches 5-fach verstellbar. Aber das leiert aus, wenn es nass wird.
Ich wünsche mir ein Geschirr:
-das mit Neopren oder Fleece gefüttert ist
-das nicht aus leiert, wenn es nass ist
-das nicht verrutscht
-das verstellbar ist
-das ziemlich weit hinten sitzt (so 2 Hand breit hinter der Achsel)vielleicht nehme ich mir das "Spirit" von der Hundenähstube.
Oder hat jemand was besseres zu bieten.Edit: Hab gerade gesehen, das es am Hals doch nicht verstellbar ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Geschirr! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo das k 9 ist gestern angekommen und hund läuft total gerne damit, es rutscht auch nicht zur seite wie viele andere, kann ich bis jetzt nur empfehlen
Externer Inhalt img411.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.? -
So sieht Leila von der Seite aus
Externer Inhalt images.dogspot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ziemlich lang und mit tiefer aber schmaler Brust. Da fällt das verutschen besonders leicht.
Ein Norweger möchte ich nicht, da es ja trotzdem auf den unteren Bereich des Halses drückt und beim Trailen stört der Gurt beim schnüffeln am Boden.[/url]
-
Ihr könnt doch ( egal ob jetzt Camiro oder Nähstube oder oder oder...) auch die Länge des Hundes mit angeben oder selbst ausmessen, wo der Bauchgurt sitzen soll. Dann gibt man da Länge des Rücken-und Bauchstegs mit an und schon passts!
Meine Neoprengefütterten von wem auch immer-Geschirre leiern alle nicht aus! Finde von der Form her die normalen Camiros am Besten. Aus nem Norweger kommen meine Hunde alle raus, wenn sie wollen. Bei den anderen dauerts zumindest lang genug um zu reagieren!
Ich denke DAS ausbruchsichere Geschirr wird man nicht finden! :/
Lg, Tanja
-
Zitat
Ich denke DAS ausbruchsichere Geschirr wird man nicht finden! :/
Lg, Tanja
Doch!!
Es gibt da so Windhundgeschirre, die haben den Bauchgurt ganz weit hinten.
Externer Inhalt www.windhundgeschirre.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern habe ich bei der Nähstube nachgefragt, ob man die Halsgurte auch verstellbar machen kann. Eigentlich wollte ich ja passend zum selbstgemachten Halsband auch das Geschirr machen. Aber die Halsöffnung ist zu klein geraten. Ohne Neopren würde es perfekt passen.
Man kann die Geschirre auch am Hals verstellbar kriegen.LG KAthie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!