"Hier" klappt nicht weil sie lieber Kot frisst
-
-
Hallo,
ich habe meinen Hund (unbewußt) auf "Pfui" trainiert. Meine hat sich fürchterlich gerne in dem Zeug gewälzt. Habe immer Pfui gerufen und sie nach Möglichkeit (wenns nicht gerade 50 m waren) an der Stelle einfach abgeholt. Nach einem 1/4 Jahr fiel mir auf, dass sie das Pfui nur mit dem Wälzen in Kontakt bringt. Dies habe ich mir zu Nutzen gemacht und benutze heute das "Pfui" nur und ausschließlich nur wenn sie sich wälzt (mit Vorliebe in Kot oder Regenwürmer - warum auch immer :irre: ). Ansonsten wird bei mir mit "Aus" gearbeitet. Das "Pfui" rufe ich kurz und scharf und das funzt richtig. Springt vor Schreck immer gleich auf. Für das sofortige Aufspringen und zu mir kommen bekommt sie von Zeit zu Zeit ein Superleckerlie (verbunden miteinem Indianertanz).
Viel Glück!
:2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Hier" klappt nicht weil sie lieber Kot frisst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kenne das Problem auch :/ . Sammy macht es anscheinend nur bei "frischem" Kot. Ich versuche immer genau darauf zu achten, ob Sammy wieder etwas aufnehmen will und was da so alles rumliegt. Ein frühes Nein hilft oft. Aber man kann seine Augen ja auch nicht überall haben ... . Ich habe irgendwo gelesen, dass Blauschimmelkäse helfen soll. Werd es aber auch mal mit dem Harzer Käse probieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!