Hündin ist Läufig und humpelt
-
-
Hallo,
als erstes:
Mir ist natürlich klar, dass ich zur genauen Abklärung einen Tierarzt hinzuziehe.Meine Hündin (Golden Retriever) 15 Monate ist seit ca 3 Tagen zum ersten mal Läufig. Genau seit diesem Tag (Zufall?) humpelt sie auf dem rechten Vorderbein.
Sie setzt den Fuß nicht richtig auf. Ich habe schon mehrmals die Pfoten, Gelenke etc. abgetastet kann aber nichts feststellen.
Sie zeigt auch (außer dem nicht aufsetzten des Fußes) keine Schmerzen. Auch nicht beim abtasten.
Es sind keine Wunden zu erkennen und die Krallen sind auch in Ordnung.Ich habe nächste Woche einen Tierarzttermin zum Impfen (Dienstag).
Jetzt meine Fragen

- Haben eure Hündinnen während der Läufigkeit auch schonmal
gehumpelt? Bin ja leider komplett unerfahren mit läufigen Hündinnen.
Kann das irgendwie damit zusammenhängen.- Hatten eure Hunde auch schon mal solche Symptome? (Außerhalb der
Läufigkeit)Und wenn ja, wodurch wurde das verursacht.Mein Problem ist, dass ich nicht weis ob ich notfallmäßig heute noch zum Tierarzt sollte, oder das bis Dienstag schieben kann.
Ich wäre auch dankbar für irgendwelche Tipps....also "Hausmittel" gegen wehe Beine. Keine Ahnung Umschläge oder ähnliches.
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, bevor du irgendwelche Mittelchen gibst, solltest du wirklich einen TA konsultieren und es abklären lassen, evtl. röntgen .
Auch wenn er anscheinen keine Schmerzen hat , kann es trotzdem ein Problem mit den Knochen oder Gelenken sein, da gerade Goldies und Labbis zu solchen Problemen neigen.Das hat meiner Ansicht nach nichts mit der Läufigkeit zu tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!