Qual der Wahl
-
-
Da hat Marula natürlich Recht! Sich die Hunde persönlich angucken und sehen ob`s funkt ist immer die beste Lösung!
Vielleicht sitzt im Tierheim ja auch genau DER Hund und wartet auf Dich :yes:Ansonsten sind sicher auch Dalmatiner und Appenzeller passend - immer unter der Vorraussetzung, dass sie gut beschäftigt werden.
Dalmis sind aber Laufhunde. Kannst Du denn mit Deinem Rücken entsprechend lange Spaziergänge machen oder Radfahren?Ich denke, so lange Du Dir keinen "Spezialisten" ins Haus holst, hast Du schon recht viele Möglichkeiten!
Hast Du mal über einen Hovawart nachgedacht? Bei 1200qm hat der doch schon einiges zu bewachen - musst nur aufpassen, dass er den Besuch noch aufs Grundstück lässt :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Marula,ich möchte früh genug den neuen Hund kennen,da ich Sorge vor Panikkäufen habe,weil mein lieber Hund tot ist.rein ins Tierheim,erstbesten Hund geschnappt und juhu....Das geht nicht.Mein jetziger Hund ist so toll,da würde ein Hund von der Stange als Nachfolger kläglich scheitern.Deswegen suche ich jetzt früh genug die passende Rasse;quasi meinen Seelenpartner mit feuchter Schnauze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!