Wenn es klingelt springt der hundimmer auf

  • Hallo Leoonline,

    kann mir gut vorstellen, dass es in dem Alter schwieriger ist, sehe ich ja an den Dingen, die ich der Fußhupe beibringen will. Klappt alles bei Ruhe und Frieden, sobald irgendwas los ist scheint sie gar nicht mehr zu merken, dass es mich gibt. Alles viel zu aufregend.
    Der Wusel ist relativ abgeklärt, 9Jahre alt und (ausser beim kläffen) echt unaufgeregt. Daher schaltet er sehr schnell um, wenn er merkt, dass mir das nicht gefällt. Er will mir immer gefallen (wenigstens einer, der mich bedingungslos liebt :D ) das macht es doch deutlich einfacher.
    Bei den Problemen der kleinen dauert es auch länger. Da sinds die Teilerfolge, die mich hoffen lassen;-).

    Viel Erfolg und Geduld wünscht Dir Claudia

  • Hallo Claudia,

    gestern waren wir (wie immer Dienstag) in der HuSchu und meine Maus war der reinste Streber! Selbst Dinge, die wir bisher kaum geübt haben, gingen 1A. Kein anderer Hund wurde angepöbelt, bleiben (die SCHWERSTE! Übung!) ging super, alles TOLL!
    Da schmelze ich dann wieder ruckzuck dahin und finde, ich habe den liebsten Hund der Welt.
    Kaum draußen, wollte sie direkt den ersten Dackel fressen, der kreuzte...
    :lachtot:

    Heute versuche ich vielleicht mal eine Strecke, auf der ähnlich viele Hunde sind, wie in der HuSchu und übe da die üblichen Dinge.

    Leider haben meine Nachbarn das Übungsklingeln schon wieder aufgegeben :-(

    Dein Wusel hört sich an wie meine Paula. Die lässt sich immer nur von der Kleinen mitziehen. Bellen tut sie ganz gerne, um Bescheid zu sagen - auch wenn sie dabei in die Wolken guckt und die "Gefahr" ignoriert, wegen der sie bellt :-)
    Die "Große" (auch nur 1cm mehr als die Kleine) ist da auch sehr auf mein Wohlgefallen programmiert.

    Ach ja, kommt alles. Irgendwann. Hoffentlich. Vielleicht. Kann sein.

    Einen schönen 1. Mai wünsche ich!
    Bis dann!

  • Hallo,

    das mit dem Streber kenn ich. Ist inzwischen so, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Die Kleine hört da im Moment promter als der Wusel, weil gibt ja Leckerlis und der Wusel hört im Wald immer erst, wenn er fertig geschnuppert hat. Da ich ihn, wenn ich lauter oder schärfer rufe sofort da habe, sehe ich bei ihm über das Trödeln bei der normalen "Arbeit" hinweg. Er kanns ja eigentlich. Sie ist dann immer sofort zur Stelle, geht bei Fuß, legt sich ins Platz, wenn andere Hunde in Sicht kommen und steht erst auf Kommando auf. Bei mir klappt das (im Moment :D ) Bei meinen Kids ÜBERHAUPT NICHT :kopfwand: . Da wird gezogen, Mensch und Hund angekeifft, das ist ein ganz anderer Hund. Unser Nachbar wird noch mal nen Herzinfarkt kriegen, wenn sie wütig durch den Zaun fletscht, wo der arme Mann gerade das Unkraut ausreißt, was aus meinem Garten zu ihm rüberschleicht :ops: .

    Es wird werden. Solange immer mal was mehr klappt, nehme ich den ein oder anderen Rückschlag in Kauf.

    Lieben Gruß und auch einen schönen 1.Mai
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!