Erfolg in Sicht-Hurraa!
-
-
Hallo! Heut hab ich meinen Dackelbuben ausgetrickst. Ich hab ein Stückchen Kunstfell so präpariert, das es aussieht wie ein fast echtes Kuscheltier. Das halte ich beim Gassigehen in der Hand. Der ist so scharf drauf, läuft ohne Zicken an der Leine. Ich freu mich so
Ob der Trick gut ist, keine Ahnung, funktioniert aber. Die letzte Zeit hat Timmi nicht einen Schritt an der Leine gemacht, null!!!! Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das freut mich richtig für dich. Hab deine Beiträge immer verfolgt. Ich denke das es so gut ist. So verbindet er was schönes mit Spazierengehen.

Weiterhin viel Erfolg euch beiden.

-
Hallo,
das ist ja eine gute Nachricht
. Sag ichs doch, die Welpis sind alle kleine Racker und sooooo schlau
.L.G. und weiter viel Erfolg. Burgit
PS: lass ihn aber nicht zuuuuu doll laufen/rennen. Was Welpis nämlich auch nicht haben ist Maß und Ziel. Die muss man dann auch bremsen

-
hallo timmi,
ich kann mir vorstellen, wie du dich freust.
super!diese idee mit dem "fell" hatte ich auch für meinen ins auge gefaßt, weil er ja weder auf leckerchen, noch auf einen ball scharf war, als wir ihn bekamen.
hab das mit unserer trainerin besprochen und sie hat mir ganz dringend davon abgeraten, weil dann der hund unter umständen lernt hasen zu jagen

meint ihr, dass die gefahr besteht?
gruß marion -
Zitat
hab das mit unserer trainerin besprochen und sie hat mir ganz dringend davon abgeraten, weil dann der hund unter umständen lernt hasen zu jagen

meint ihr, dass die gefahr besteht?
gruß marionIch persönlich bin nicht wirklich der Meinung, weil gerade Welpen Babys noch keine Ahnung haben, dass so ein Hase ja auch ein Fell hat. Dann unabhängig davon müsste der Geruch ja auch ein völlig anderer sein, zumal es sich ja um Kunstfell handelt. Sodass ich nicht wüsste, wie der Hund drauf kommen soll, dass das Kunstfell in irgendeiner Verbindung mit dem Hasen steht. Dies alles waren meine Einwände, sobald sich die Gründe der Trainerin auf das Fell bezogen (man kann übrigens auch direkt ein Kuscheltier - ein kleines mitnehmen), falls sie meinte, dass man damit Beutetrieb usw. steigert, würde ich sie fragen, wie sie denn in der Hinsicht zu Bällen steht und Dummys usw. Das sind ja auch alles Alternativen, die dem Hund angeboten werden, damit er gerade eben nicht jagt (unglücklich formuliert), bei denen aber ganz klar die Jagdtriebe angesprochen werden.
Soweit meine Theorie

Liebe Grüße, Niani
-
-
sollte man mal drüber nachdenken. Aber ich bin ja am Samstag diese Woche um 11.00 Uhr in der Welpenschule, da frag ich mal. Soll ja auch keine Dauerlösung sein, aber wenn man seit über einer Woche meint, man hat einen Ziegenbock an der Leine, freut man sich dann so sehr
Wenn ich wüsst, wie ich hier Bilder rein krieg, würd ich Euch mal ein paar zeigen. Der ist wirklich ein Knuddelmonster. Lg und schönen Tag Euch noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!