Haarausfall
-
-
Was macht ihr gegen Haarausfall bei euren Hunden??
Mein bald eigener neuer Hund (sitzt noch im Tierheim) hat totalen Haarausfall liegt wohl auch an dem Futter oder an dem Stress im Tierheim.
Und sein Fell ist auch sehr Stumpf.Wie bekomme ich das in den Griff?Rapsöl?Futterumstellung...was gibt es noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meistens gibt sich das, wenn der Stress weg ist und ein gutes Futter gefüttert wird, von alleine!!
Dusty haart z.B. das ganze Jahr durch extrem, beim TA kannst Du dann aber ganze Pullover draus stricken!!
Stress macht unheimlich viel aus!! -
Ich denke auch das sich das gibt, wenn er mal Ruhe hat, und vor allem ein gutes hochwertiges Futter bekommt.
Natürlich wirken sich Zugaben von kaltgepressten Ölen, wie Lein,-Raps,-Lachs,-Weizenkeim und vor allem Nachtkerzenöl förderlich auf die Fellbeschaffenheit aus. -
hallo,
das wird sich geben. unser neuer hatte auch ganz stumpfes fell. jetzt glänzt er wie eine speckschwarte. nach 14 tagen. gutes futter, ich gebe ihm canisalpha, und viel liebe helfen da.
laß ihn mal auf milben untersuchen, man weiß ja nie. schau mal, ob er sich oft kranzt.
viel glück mit deinem neuen. wann wird er dein?
gruß marion -
Ui das ging aber schnell
Ja ich denke auch das dass viel mit dem Stress zu tun hat.
Ich werde ihm wohl Bestes Futter füttern bin aber noch nicht ganz sicher.
Milben?Hmm mir ist nur aufgefallen das er sich sehr oft wälzt
Er wird diese Woche noch bei uns einziehen -
-
Ich würde ihn vor dem Einzug auf Milben und Flöhe checken lassen, sicher ist sicher!!
Eventuell auch eine Wurmkur mitnehmen, weiß ja nicht, wann er die im TH das letzte Mal bekommen hat!! -
Ja stimmt da hast du recht...Werde eh mit ihm dann gleich mal einen Komplett Check beim TA machen lassen...sicher ist sicher :yes:
-
..... und laß den check bei einem tierarzt deiner wahl machen, nicht beim tierheimtierarzt.
ich weiß, wovon ich rede. genaueres gibt es von mir später. ergebnisse stehen noch aus. aber für eine üble überraschung war auf jeden fall gesorgt.ich wünsche dir und deinem hund viel glück. bin gespannt auf deine berichte
welche rasse kommt denn in dein haus?
gruß marion
-
Hallo rotti-frauchen
Ja klar ich werde auf jeden Fall zu unserem TA gehen..
Ein Bullterrier wird es sein -
Hi Daniela,
freut mich, dass Du einen Bulli aus dem TH zu Dir holst.
Pablo hatte übrigens auch Milben, als er aus dem TH kam.
Wie heißt er denn? Hast Du mal nen Link zum TH?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!