Leika hat sich eingelebt

• Jetzt ist sie schon 5 Tage bei uns, und soweit klappt alles prima, bis auf ein paar Nicklichkeiten. Man merkt schon, das sie noch recht jung (knapp 2) ist, man muß sehr konsequent sein.

3 größere Probleme gibt es allerdings:

1. Leinenführigkeit bei kurzer Leine
    2. Kommandos klappen nicht immer o. gar nicht
    3. Begegnungen m. anderen Hunden sind noch sehr stressig, da wir noch nicht richtig wissen, wie sie reagiert, da sie doch im alten Heim gebissen wurde.

Aufgrunddessen habe ich uns heute an einer Hundeschule angemeldet, damit nicht zu viel Zeit verstreicht und wir nicht so viel falsch machen.
    Am Samstag haben wir die erste Einzelstunde. Kostenpunkt 20€ + 40€ für die Erstberatung u. Problemanalyse.

Bin sehr gespannt.

LG

• In welcher Huschu seid ihr? *neugierigbin*

Zu dem Thema andere Hunde. Suche doch mal im Forum nach "Click for Blick", Gegenkonditionierung und Desensibilisierung. Vielleicht findest du das was, was euch hilft. :)

Leinenführigkeit übt man übrigens möglichst an einer zwei bis drei Meterleine (und möglichst im Geschirr).

• Hallo Thera,

wir gehen zur Hundeschule nach Schmidgaden (Doggi-School), ist uns empfohlen worden. Fand schon das Anmeldegespräch am Telefon sehr angenehm. Ich habe bestimmt 20 Minuten mit der Dame telefoniert, da sie viele vorab Informationen wollte.

Heute hatten wir das erstemal eine positive Hundebegegnung. Ein Rüde aus der Nachbarschaft. Sie ist schön langsam ran und die beiden haben sich in Ruhe beschnuppert. Ich war happy wie ein Schnitzel :roll:
    Lese hier jeden Tag um was dazuzulernen, aber manchmal ist man sich eben doch unsicher.

Zu der Leine: Gestern haben wir eine neue Leine gekauft. Wir hatten nur eine Flexi. Jetzt haben wir eine verstellbare von ganz kurz bis 3m lang. Gestern beim ersten Mal war der Ausgang natürlich eine Katastrophe, aber heute früh ging es dann schon ein ganz klein wenig besser. Wir müssen eben üben, üben....mit stehenbleiben und zurücklaufen, auch wenn's stressig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!