Barfanfänger!!????

  • Hallo Zusammen!

    Ich hab`s endlich geschafft alle Vorbereitungen zu treffen und mit dem Barfen anzufangen :laola:
    Nun habe ich gleich 2 Fragen:

    1. Ich war heute bei unserem Schlachthof und hab einen Eimer Rinderspeoiseröhren mit dem Zeug was da halt vorn dran hängt bekommen.
    Da war auch Muskelfleisch mit dran und so kleine knochen mit Fleisch dran waren auch dabei. Ich hab noch einen halben Pansen eingefroren. Nun zu meiner ersten Frage; Reicht es wenn ich sie erstmal mit den Sachen füttere und halt dem vegetarischen Brei? Ich wüsste nähmlich nicht wo ich jetzt anderes Fleisch her bekomme! Werd immer wieder nach Kopffleisch und Innereien fragen. Ich hab auch gelesen das es nicht schlimm ist wenn man die ersten paar Wochen nur vom Rind füttert!???

    2. Maja hat vorhin gleich so ein Stück Speiseröhre bekommen, es ist ja sehr weich gewesen und sie hat gestern abend und heut morgen Pansen bekommen. Sie hat alles sehr sorgfälitg auseinander genommen und gekaut. Dann war ich so ne Stunde später mit ihr draußen und da haben wir einen Rüden aus dem Dorf getroffen, mit dem sie sich eigentlich versteht. Sie haben erst gespielt und dann mit einmal hat sie immer laut aufgeschrien als wenn er sie sonst wie gebissen hätte, wir müssten ihn dann von ihr wehnehmen. Sowas hat sie noch nie gemacht, mormalerweise wehrt sie sich wenn es ihr zu viel wird. Dann kam sie immer wieder zu mir an, mit eingezogenem Schwanz :hilfe:
    Kann es sein das sich bei ihr irgendwo so ein Stück Speiseröhre verhakt hat und ihr schmerzen bereiten!? Aber das Zeug ist ja eigentlich weich :???:


    LG & Dank im Voraus von Biene&Maja :abschied:

  • Klar kannst du es erstmal verfüttern und du kannst auch im Discounter schauen, da gibt es oft Hühnerklein oder Flügel, die sind sehr weich und für den Anfang recht gut.

    Das dieses Aufschreien was mit der Speiseröhre vom Rind zutun hat glaube ich nicht, die wird sich beim spielen vielleicht wehgetan haben.

  • Danke für deine Antwort!

    Das man aber auch bei sowas neuem immer so besorgt sein muss :blush2: !?
    War heut nachmittag echt erschrocken, weil ich sowas von ihr halt nicht kenne.:ops:

    Heut abend gabs dann noch so ein Fleischstück, was ich von der Speiseröhre abgeschnitten hab, da hat sie ein wenig drauf rumgekaut und dann schon runtergedchluckt. ich glaub das schneid ich in zukunft besser klein!? Vorher gabs noch Brei aus Apfel, Buttermilch, Hüttenkäse und einem Schuss Sesamöl... Hat ihr sehr gut geschmeckt :smile:

    LG Biene

  • Hallo Schmund :D

    Was hastn du fürn Wauzi?.. Uns hat man in der Hundeschule beigebracht, daß grad bei größeren Rassen nach dem toben mindestens 2 std gewartet werden soll, weil wegen Magendrehung.. sorry.. hat nichts direkt mit barfen zu tun, aber hab gelesen daß du mit wauzi ne std später zum toben bist.

    Gruß
    Alexandra mit Emma

  • Hallo bluemchen!
    Ich hab einen Appi-Labbi :D Einen Appenzeller Sennenhund - labrador Mischling (53cm).
    Also ne Magendrehung hatte sie nicht weil es ihr danach eigentlich wieder gut ging. War schon ein wenig komisch das sie so gejault hat.

    LG Biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!