warum folgt er in dieser Situation nicht?
-
-
ich verstehe unseren sammy nicht!
wir gehen ohne Leine mit ihm und auch mit emma zum pipi machen.
es geht auch gut .
aber: só wie gerade z.b er hört dann gar nicht er geht einfach seinen weg beobachtet zwar was wir machen, egal was wir sagen oder tun(zum beispiel zur tür gehen),es ist ihm egal... :motz: :motz:
er läuft nicht von uns weg bleibt immer in der nähe aber das kann es doch nicht sein.
warum macht er das zwischendurch?
wenn wir bei uns hier am see spazieren habe ich auch keine problem mit ihm.
was machen wir falsch?hat jemand nen rat oder kennt das??
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: warum folgt er in dieser Situation nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er nicht hört solltet ihr als allererstes am Grundgehorsam arbeiten

Dann solltest du dich interessant machen für ihn. Nimm z.B. öfters mal seine Lieblingsleckerchen mit und belohne ihn damit wenn er zu dir kommt.
Oder versteck dich einfach mal flucks hinter einem Baum wenn er dich gerade nicht anschaut und lass ihn dich suchen. Damit erreichst du das er dir mehr Aufmerksamkeit schenkt. -
hallo
ich muss dazu sagen das es erst ohne leine läuft seit emma da ist, durch leckerchen haben wir das erreicht was bis jetzt da ist,werde auf jeden fall mit leckerchen ab mogen weiter arbeiten....wir dachten eigentlich wir hätten das im griff, aber das war wohl ein irrtum :kopfwand:
ich verstehe nur nicht warum er das mal macht und zum größten teil sehr gut hört...
wenn wir dann in die wohnung gehen bekommt er sein pipi leckerchen nicht(bekommt er in der wohnung wenn wir den schlüssel ablegen) wir strafen ihn dann mit einer halben stunde ignorieren, ist das vieleicht falsch.??...ist für ihn hölle..er ist ein schmusebär und sucht immer unsere nähe.lg
-
Zitat
wenn wir dann in die wohnung gehen bekommt er sein pipi leckerchen nicht(bekommt er in der wohnung wenn wir den schlüssel ablegen) wir strafen ihn dann mit einer halben stunde ignorieren, ist das vieleicht falsch.??...ist für ihn hölle..er ist ein schmusebär und sucht immer unsere nähe.Ja das ist falsch. Der Hund kann die Strafe garnicht zuordnen. Er weiß nicht, warum ihr ihn ignoriert.
Wenn er euch nicht beachtet, muss die Konsequenz in der gleichen Sekunde folgen. Ruft ihr ihn also z.B. und er kommt nicht, bringt ihn dazu zu euch zu kommen. In dem Fall ist die Schleppe ganz angebracht.
Sehr gut für solche Situationen ist auch ein Superleckerchen, z.B Fleischwurst oder Wiener Würstchen. Du glaubst nicht wie gut Hunde plötzlich hören können
Wenn das Kommando sitzt, das Leckerchen immer weiter abbauen, heißt, nur noch in unregelmäßigen Abständen belohnen. So geht die Motivation trotzdem nicht verloren, denn es könnte ja jederzeit was geben
Ein guter Thread zum Schleppleinentraining ist der hier https://www.dogforum.de/ftopic19254.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!