Schlapp wg. bevirstehender Schweinschwangerschaft?

  • Hi nochmal, gleich zwei Themen heute...

    Emily war läufig, seit ca. 1.5 Wochen ist das vorbei, aber sie ist nach wie vor etwas gedämpfter in ihrer Lebendigkeit, scheint mir auch schneller müde nach dem Spaziergang oder Spielen.
    Ich war beim TA und sie meinte, das wäre normal, es könnte sein, dass sich eine Scheinschwangerschaft entwickelt, die Zitzen und ihr Pipi sind nach wie vor etwas geschwollen, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher. Man soll nun mal ca. 6 Wochen abwarten, danach wollen wir sie kastrieren.
    Sie nimmt jedoch keine Plüschtiere mit ins Bett und ist auch nicht verkuschelter mit uns, aber schläft viel mehr als vorher, daher machte ich mir Sorgen um ihre Gesundheit.
    Aber sie frisst normal, alles wie immer, sie ist aber einfach nicht so fidel, liegt viel mehr und schläft.

    Gerade eben war ich mit draußen, sie macht pippi und ich hab einen ball dabei, werfe ihn ca. 4x weit weg (10m), sie flitzt volle kanne hinterher...aber nach 4 mal legt sie sich hin...ich geh mit ihr rein und nun liegt sie wieder da.....

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Euren Hunden und deren Scheinschwangerschaften?? Sind sie beim Spiel schneller erschöpft?

    Danke vielmals!!

  • :lachtot: .. was zum Henker ist ne Schweinschwangerschaft?? :lachtot:

    Ich schätz mal, jeder Hund reagiert anders vor/in/nach der Läufigkeit..
    Emma hat zum beispiel auf ihre quietschetiere ganz anders reagiert.. war nur am fiepen, mal lustlos, mal unruhig.. hab ihr die dann weggenommen, danach wurd sie tag für tag zur alten.. Für die Hunde ist die Hormonumstellung mit sicherheit auch nicht ohne.. Gib ihr noch ein bißchen Zeit.. Ist bei uns ja auch nicht anders (pms) :D

    Gruß
    Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!