• Hallo,
    ich habe bei Ody eine Beule am Rücken entdeckt. Sie tut ihm nicht weh und er ist topfit, hat keinerlei Krankheitszeichen. Er wurde vor 3 Wochen kastriert und letzte Woche geimpft. Blöderweise weiss ich beim besten Willen nicht mehr ob er TA die Impfung in den Nacken oder in den Rücken gesetzt hat. Vielleicht kommt die Beule vom Nadeleinstich -Ody ist kurzhaarig ist und auch sehr schlank, kann es sein, dass man das noch so lange sieht. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?

  • Kann gut sein, dass es vom Spritzen kommt - Lola hat beim letzten Impfen ca. 3 Wochen eine fühlbare Schwellung; ist aber im Lauf dieser Zeit fühlbar kleiner geworden, sonst würd' ich sicherheitshalber beim TA noch mal anrufen und es abklären lassen.
    Grüße

  • DANKE das beruhigt mich erst mal - ich werd's noch eine Weile beobachten und wenn es nächste Woche nicht weg ist, nochmal zum Doc gehen. (Obwohl der mich eigentlich ausdrücklich erst im nächsten Jahr zum Impfen wieder sehen wollte) :/

  • Hallo,
    von mir auch noch die Nachricht zu Deiner Beruhigung: Kann sehr gut von der Impfung kommen, hat meiner jedes Mal eine Beule von. Die kann sich auch noch bis zu 2 Wochen halten.
    Einmal hatte er aber eine so wahnsinnig dicke Beule, die auch ganz lange schmerzhaft war :kopfwand: , wenn man mal aus Versehen dran kam, da hat dann der TA beim nä. Mal einen anderen Impfstoff genommen.
    LG Francisca

  • Gina hatte auch eine fette Beule nach dem impfen. Hab mich auch erst tierisch erschrocken. Die Beule sollte sich aber bald zurückbilden. In sehr seltenen Fällen bleibt sie jedoch und muss behandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!