• hallo
    ich habe leider nichts hilfreiches in den anderen Threads finden können, und deshlab schreibe ich nochmal.

Also, gestern bemerkte ich, dass mein Hund Blut im Stuhl hat als er am vormittag beim gassi machte. Am Abend war alles wieder normal und ich machte mir keine Gedanken.
    Heute morgen war wieder etwas Blud im stuhl, aber erst in den letzten Tröpfchen danach und auch helles Blut.

Da unser Tierarzt erst heute nachmittag auf hat, dachte ich ich könnte hier vielleicht ein paar hilfreiche Tips finden. Ich bin auch kein großer Fan von Antibiotika. Ein Hausmittes oder Homöopathie wären mir lieber.
    Ich habe da was von Öl gelesen, das soll den Darm ausputzen. Kann mir jemand was dazu sagen?

Unser Hund bekommt Trockenfutter, nur am Samstag habe ich ihm zusätzlich Rinderknochen gegeben, die er mit vorliebe zerkaute, bzw. im Garten vergrub. Es war das erste mal das er Rinderknochen bekam, seit wir den Hund haben. Kann es daran liegen?

Ich hoffe es kann mir einer einen Tip geben.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

• Hallo,
    von der Beschreibung her könnte es ne Darmentzündung sein. Das ist nichts schlimmes. Hatte mein Hund auch schon. Das Öl was Du meinst ist wahrscheinlich das Lachs-Hanf Öl. Was auch gut ist ist das Bio-Darm Pulver. Sprich Deinen TA mal auf eine Darmsanierung an. Hab selbst mal beim TA gearbeitet und das aht vielen Hunden geholfen.
    Geh aber auf jeden Fall heut zum TA da es nur ne Vermutung ist und auch jeder TA anders behandelt.

Hat er keinen Splitter vom Knochen abbekommen?

Wünsche ne gute und schnelle Besserung.
    Liebe Grüsse, Nadine

• Hallo Phelan
    erst mal danke für die Antwort.
    Wegen den Splittern weiß ich nichts, ich habe jedenfalls nichts im Kot gesehen.
    Ist es eigentlich normal das ein Hund 5-6 x an Tag groß macht?
    Ich kannte das von meinen anderen hunden nicht.
    Fressen bekommt er max. 500g, kommt auf die Aktivität an. (Labi-Mix)
    Der Stuhl von Murphy ist auch nicht immer hart, manchmal etwas cremig, so ähnlich wie mouse. Lach bitte nicht, aber wie soll ich es beschreiben.

Eine Darmsanierung hört sich nicht schlecht an, da ich ja nicht weiß was vorher mit ihm war ( 2. Hund) wäre das sicher nicht verkehrt.
    Dieses Lachs-hanf Öl, bekommt man das in der Apotheke?

• Es könnte an den Knochen liegen, wenn Du Pech hast, dann hat sich ein Splitter in die Darmwand gebohrt und daraufhin hat er jetzt Blut im Stuhl!!
    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, denn das kann böse enden, nämlich damit, daß der Darm reißt!!

• Bin eben erst wieder gekommen.
    Das mit der Kotprobe mitnehmen ist auf jeden Fall gut. Mach das!
    Ob es das Öl in der Apotheke gibt, weiss ich gar nicht. Aber wohl eher nicht. Manche Zooläden und Tierärzte haben es.
    Meine Hunde setzen am Tag auch sehr viel Kot ab. Wenn das nicht normal ist, sind es meine Jungs auch nicht....
    Bei meinen ist der Kot fest. Nur wenn wir son richtig grossen Spaziergang machen, sind die 2., 3. Häufchen auch weicher. Aber wie schon gesagt wurde, nimm Kot mit.
    Ist Dein Hund schonmal richtig entwurmt worden? Oder vielleicht ist das Futter nicht das richtige. Da könnte z.B. auch das mit dem weichen Kot kommen.

• Ich konnte dummerweise kein Probe mitnehemen, weil Murphy ausgerechnet gestern nachmittag nicht musste. So ist das doch immer. :gott:
    Er meinte das ich mich erst mal nicht verrückt machen soll. hat ihm irgendein Homöopathisches Mittel zur Beruhigung des Darms gegeben, und meinte ich soll mal de Kotprobe bringen, also heute und dann wird er untersuchen welche Bakterie im Darm steckt. An einen Splitter glaubt er nicht, da das Blut dann auch mit dem Stuhl hätte vermischt sein müssen.
    War es aber ja eben nicht. Es kam ja nur ein bisschen am Ende heraus.

Heute morgen als er machte war wieder alles ok.
    Ich bring trotzdem die Probe mal hin.
    Er meinte auch, es könnte daran liegen das wir ihn erst vor einigen Wochen aus dem Tierheim geholt hatten, und stess dem armen Kerl auf Magen und Darm schlägt. Dazu kommt noch die Futterumstellung.

Ich habe dann gefragt wegen Hühnchen und Reis, und er meinte das sei bis er die Testergebnisse hat das beste was ich machen kann, und auch für die Zukunft wenn ich das Gefühl habe ein Durchfall naht.

Das mit dem Öl habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. Kann ich ja heute noch mal machen, wenn ich ihn sehe, denn ich muss ja nicht mit Hund hin und zum Arzt. Ich muss ja nur die Probe abgeben.

Je nach dem Ergebnis werde ich dann auch mal nach einer Darmsanierung fragen. Kann ja nie schaden.

Zwecks Entwurmung, geben wir alle 2-3 Wochen, also jetzt das 2. mal, 1 Zehe Knoblauch ins Futter. Das putzt alles durch. Ist der TA auch einverstanden mit. Ehrlich gesagt war es sogar ein Tip von ihm bei unserem ersten Hund.

Nochmal allen vielen Dank für eure Info, und Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!