Milcheckzahn abgebrochen
-
-
Hallo!
Gerade eben hat Milou wie ein kleiner Wilder vor sich hingespielt und Unsinn gemacht. Bevor ich es unterbinden konnte war er dabei eine Joggignhose aus dem Schrank zu schleppen. Hose is elstisch und dehnt sich, Milou kämpft dagegen an und zieht und zieht und zack - Hund guckt doof und schluckt bissl rum: Der rechte Eckzahn ist abgebrochen.
Ich wollt mal fragen ob ich deswegen zum Tierarzt gehen sollte, oder ob es nicht so schlimm ist weil er gerade eh im Zahnwechsel ist. Es hat leicht geblutet, aber ihn scheints nicht wirklich zu stören und jammert gar nciht. Is da nicht die wurzel betroffen wenns blutet? MUss doch irre wehtun..

Ich wär eigentlich schon für Tierarzt, aber ihn scheints so gar nicht zu stören und es ist ja auch mein erster Hund, weiß von daher nicht wie bedenklich oder unbedenklich das ist.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein abgebrochener Zahn ist nicht so klasse, weil man nicht sieht, ob der Wurzelkanal offen liegt!!
Ich würde beim Ta mal anrufen, was er meint!! -
Hatten wir auch, denn mein Rüde und klein Kim haben gemeint Zerrspielchen seien doch toll. Rüde zieht, hat natürlich mehr Kraft und Zack - Kimmie schaut komisch, ich direkt nachgesehen, ja und da war er abgebrochen, der linke obere Eckzahn.
TA gefragt, und der meinte, wär nicht schlimm, weil er sowieso ausfällt. Ich fragte dann nach Schmerzen, er meinte, der Milchzahn hätte wohl keinen Kanal in die Nerven, also kein Problem(anders mit den bleibenden Zähnen). Ich solle nur schauen, dass der Zahn jetzt nicht zu locker sitzt, und ihr beim Fressen z. B. am Zahnfleisch reiben und sonst was könnte. Dann würde er die andere Hälfte lieber ziehen.
Jo, und so dauert es gut 3 Wochen, da war er eh weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!