Wenn Besuch kommt breuhigt er sich kaum

  • Hallo ihr Lieben!!
    Ich habe seit einem halben Jahr meinen Rüden Ajax.Er ist jetzt 8 Monate alt.Er ist ein Berner Sennen/Border Collie Mix
    Er ist ein sehr lieber und sehr sensibler Hund.Er lernt sehr schnell,besuchen auch seit 4 Monaten eine HUSCHU.Er versteht sich gut mit anderen Hunden, kommt auch sehr oft in Kontakt mit welchen.Besuche auch regelmäßig einmal pro Woche eine Spielgruppe.Also wie ihr seht keine Probleme.
    Bis auf eins und das dafür umso verstärkt.Wenn Besuch kommt tikt er völlig aus.Er stürmt sofort zur Tür und er lässt sich einfach nicht auf seiem Platz halten.Er bellt wie verrückt wenn jemand die Wohnung betritt und beruhigt sich nicht mehr.Und für den Besuch ist das sehr unangenehm weil er so auf einen zustürmt und bei so einer Größe von Hund macht einem das schon Angst.
    Ist der Besuch dann mal drin und sitzt auf der Couch geht er auch endlich auf mein Komando hin auf seinen Platz.Wiederwillig!!!Und brummt aber trotzdem noch aus seinem Korb raus.
    Ich habe das gefühl das es nicht bösargtig ist wie er reagiert sondern eher aus seiner Unsicherheit raus dem fremden Besuch gegenüber.
    Würde ihm gern irgendwie zeigen das alles in Ordnung ist wenn da jemand kommt und er keine Angst haben muus.Aber wie mache ich das richtig??

    Bitte um einen hilfreichen Ratschlag!!! :hilfe:


    Ganz liebe Grüße Tina & Ajax[/wiki]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!