Kotkonsistenz bei Welpen
-
-
Hallo,
ich bin mir gerade ziemlich unsicher, was die Verdauung meiner 15-Wochen alten Maja angeht: Manchmal hat sie ganz ordentlich geformten Kot, so wie ich mir das vorstelle. Allermeistens jedoch ist die Geschichte eher ziemlich matschig, zwar noch geformt, aber seeehr breiig... Wieder manchmal is dann richtig flüssig bzw es kommt nur noch Schleim. Ist das normal? Eine Freundin hat gemeint ich solle da nicht so hysterisch sein und das sei ja ein Welpe und nicht schlimm, sondern Gang und Gäbe. Hab zwar sowieso am Freitag beim TA eine Stuhlprobe abgegeben, aber wollt da auch nochmal eure Meinung hören. Was is da nun normal? Isses in Ordnung, wenn das meistens breiige Würstels sind und keine hübschen Knoddels?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße,
Maggi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotkonsistenz bei Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich denke nicht, dass das so, wie Du es beschrieben hast, bei Welpen normal ist. Ich meine, Du hast genau das Richtige getan. Gerade bei Welpen mit dem noch nicht ganz entwickelten Immunsystem wäre ich auch zum TA gegangen, da würde ich ebenfalls nicht lange fackeln. Macht der TA auch eine Untersuchung auf Giardien ?
LG Petra -
Also die Untersuchung war auf Parasiten und Enzyme. Ich schätz mal, dass da auch Giardien gesucht worden sind. Jedenfalls haben sie Spulwurmeier gefunden und jetzt wird natürlich entwurmt. Irgendwie seltsam, weil wir ansich gerade vor 4 Wochen oder so entwurmt haben.. Jedenfalls bin ich froh, dass ich den TA gewechselt hab und nochmal nachgehakt hab, der vorherige hatte mir nämlich nur son Siliciumdioxidpulver gegeben und gemeint bei einer Kotuntersuchung käme bei Welpen eh normal nichts raus.. .
Viele Grüße,
Maggi und die wurmige Maja -
Man kann heute entwurmen und morgen hat Welpi (oder auch der erwachsene Hund) was "Feines" zum Fressen gefunden und schon ist es wieder passiert. Gut, dass Du losgegangen bist. Wenn auch Enzyme mit untersucht wurden, dann wurde bestimmt eine gründliche Untersuchung gemacht. Deinen vorigen TA finde ich auch, gelinde gesagt, etwas merkwürdig...
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!