Ein neuer Anfang ?
-
-
Hallo,
wir konnten nicht so schnell einen neuen Hund dazuholen. Wir mussten unsere Freundin, eine Goldie-Hündin doch schon mit 12 Jahren gehen lassen. Tja, das war ganz schön schwer. Sie ist am 6.11.2006 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ende September 2007 zog dann unsere Beauceron-Hündin ein, und mit ihr kam wieder so richtig Leben in die Bude, obwohl wir ja noch unseren mittlerweile 6-jährigen PON-Rüden haben. Aber er war auch sehr ruhig geworden nach dem Tod von unserer Tess. Kim hat alle durcheinander gewirbelt und alle sind wie aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Sind superglücklich !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieber nothernstar,
einen geliebten Freund (egal ob Mensch oder Tier) für immer gehen lassen zu müssen ist grundsätzlich eine Tragödie, Du hast mein vollstes Mitgefühl und es tut mir unendlich leid für Dich.Wie viele von uns mit dem Abschied ihrer geliebten Vierbeiner umgehen kannst Du hautnah miterleben, wenn Du mal einen Blick in die Kategorie "Regenbogenbrücke" wirfst.
Doch laß Dir bittte eines gesagt sein: Schon bei dem Gedanken an die Anschaffung eines neuen Hundes ein schlechtes Gewissen gegenüber Deiner verstorbenen Hündin zu haben, ist in hohem Maße selbstzerstörerisch.
Du würdest doch niemals versuchen sie zu ersetzen, wenn Du einem neuen Wauwi ein gutes Zuhause und ein schönes Leben schenkst.
Ein neuer Hund würde auch nicht ihren Platz in Deinem Herzen einnehmen, denn dieser Platz wird immer ihr gehören.
Und ich glaube, daß Deine Hündin niemals gewollt hätte, daß es Dir wegen ihres Ablebens so schlecht geht.
Wenn Du sterben würdest, würdest Du Dir doch sicher auch wünschen, daß es Deinen Lieben so gut wie möglich geht und daß sie glücklich sind.
Es ist völlig in Ordnung und auch richtig zu trauern, aber laß Dich nicht so hängen und versuch die Schuldgefühle abzulegen.
Sieh Dich doch z.B. einfach mal auf verschiedenen Tierhilfsorganisationsseiten um und laß Dich inspirieren.
Entweder wirst Du dann irgendwo einen bestimmten Wauzi sehen und wissen: "Der gehört zu mir", oder Du wirst merken, daß Du noch ein wenig Zeit brauchst und die solltest Du Dir dann auch lassen.
Ganz gleich auf welche Art und Weise, Du wirst Dich schon für das Richtige entscheiden, da glaube ich ganz fest dran.
Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute.
Ganz viele liebe Grüße
-
Danke für die Antworten.
@ Jimmy Jazz
Dinos Geschichte ist wirklich bewegend. Ich finde es bemerkenswert, wie gut ihr euch um ihn gekümmert habt. Er hat ja ein sehr stolzes Alter erreicht, da kann es ihm nur gut ergangen sein.@ Nachtigall
Vielen, vielen Dank für deine wirklich netten Worte
Ich kann mittlerweile jeden Tag ein bisschen besser damit umgehen.
Meine Kleine wird immer ihren Platz in meinem Herzen haben.
Sie war mein Traumhund, sie gibt es nur einmal und vergessen werde ich sie nie.
Kein neuer Hund wird daran etwas ändern, er wird seinen eigenen Platz in meinem Herzen einnehmen.
Wenn ich mir die Seiten von diversen Tierheimen/Tierorganisationen ansehe tun mir die armen Tiere richtig leid, ich will so einem armen Ding eine Chance geben.
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal zu ein paar Tierheimen fahren und mich umsehen, es interessiert mich wie die Tiere dort leben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!