chip sitzt an der brust
-
-
...ist das tragisch?
nabend zusammen erstmal!
habe eben während einer kuschel-session ein knubbel an lottas brust entdeckt. nach kurzer schrecksekunde hab ichs dann direkt kapiert: reiskornform und -größe - der mikrochip.
die frage ist jetzt, ob das in irgendeiner weise nicht so gut ist? ...normalerweise sollte der chip ja an der linken halsseite sitzen... könnte es passieren, dass an die linke halsseite gehaltene ablesgeräte ihn nicht "finden"? ...bei den beiden impfungen (grundimmunisierung) wurde das zuletzt getestet und da hat es noch geklappt... ich weiß allerdings nicht, ob das teil zu dem zeitpunkt noch da saß, wo es eigentlich hingehört

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: chip sitzt an der brust*
Dort wird jeder fündig!-
-
Probieren geht über studieren, oder?
Ich würde einfach vom Tierarzt mal lesen lassen, ohne vorher etwas zu sagen ... mal schauen, was passiert

Bist du dir sicher, dass es der Chip ist?
-
ähm... stimmt

jep, bin mir ziemlich sicher, dass es der chip ist.
aber recht hast du, das lässt sich ja leicht herausfinden, ob das so noch ablesbar ist oder nicht...
frage mich nur, wie es so ein chip schafft, sich unter der haut 10cm durch den hund zu schieben...
sachen gibts.. -
Du weißt jetzt ja wo er sitzt
Das ist nicht schlimm, du solltest nur ab und an mal kontrollieren, dass er nicht weiterwandert.
Wo er am Körper sitzt ist egal, wenn er nicht z.B. in die Beine wandert.
Nachteilig ist natürlich, dass man evtl. nicht so sehr nach einem Chip sucht und der Hund als ungechipt angesehen werden könnte, sollte er mal weglaufen und gefunden werden.
Man kann aber den Chip herausnehmen und neu injizieren lassen, bei uns hats im 2. Anlauf immer gehalten. Neu Chippen ist mit immer zuviel Aufwand mit Ahnentafel und den anderen Urkunden
Medizinisch ist der Chip an der Brust jedenfalls unbedenklich, wenn er nicht weiterwandert.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!