Schwellungen auf der Nase

• Hallo, wir sind ratlos: Vorgestern hatte unsere Hündin Ronja plötzlich eine Nase wie ein Nashorn. Sie war total geschwollen. Schmerzhaft war dies nicht. Mein Mann hatte mich auf der Arbeit angerufen und ich rechnete damit, dass ich mit ihr zum TA fahre, wenn ich nach hause komme. Als ich dann zuhause war, war die Schwellung wieder weg. Mein Mann hatte in der Klinik angerufen und dort sagte man, dass es wahrscheinlich eine Allergie ist. Nun war es gestern meiner Meinung nach mit etwas Phantasie auch ein bißchen. Heute abend nach dem Fressen dann plötzlich 2 Pickel auf der Nase, die sich innerhalb von 30 Minuten zu einem großen zusammenschlossen. Wenn man draufdrückt, zeigt Ronja keinerlei Schmerzsymptome, es scheint ihr egal zu sein. Nun werden sie auch schon wieder kleiner. Kann es sein, dass ein Hund von seinem Essen eine solche Allergie bekommt? Ronja ist schon diagnostizierter Allergiker, sie hat aber immer Durchfälle bekommen, was abgecheckt wurde. Nachdem Blut und Kot für insgesamt 280 Euro auf ALLES getestet wurden und keine Erkrankung festgestellt wurde, bekommt sie nun hypoallergenes Futter von Vetconcept und Rinti sensible. Sie kriegt als Trockenfutter (Vetconcept) Kaninchen mit Dinkel und als Nassfutter (Rinti) Hirsch mit Nudeln. Sie hat zwar manchmal noch Durchfall, aber es ist wirklich selten und dann in der Regel nur 2- 3 Stunden, dann kommt der Kot wieder normal. Hat einer eine Idee?????

• Hallo,
    das Futter von Vet-Concept kenne ich nicht und finde im I-Net auch keine detaillierte Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe.
    Ist in den Futter Getreide enthalten??
    Eventuell kommt das daher??
    Wie lange füttert ihr das jetzt??

• Hallo,

ja, es ist das Getreide Dinkel (eine "alte" Getreidesorte, auch in der Biobäckerei bekannt) enthalten. Und wir füttern es seit November 07. Und übrigens sind die Pickel/ bzw. die Schwellung schon fast wieder weg... :???:

• Hallo,
    also das liest sich ja fast genau so, wie das, was Ronja hat. Allerdings kratzt sie sich nicht und ist auch nicht nervös. Die Hubbel sind übrigens komplett verschwunden - aber das waren sie am Donnerstag auch.... Wir haben auch nix frisch lackiert. Wir haben nichts gekauft, also keine neuen Möbel, Teppiche oder irgendwas verändert. Hm.... Aber ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine Allergie handelt- BLOß WOGEGEN??? :/ :/

Hallo,

ich denke, ich kann Entwarnung geben - Die Hubbel sind nicht mehr aufgetaucht - weiß der Himmel was das war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!