Veränderung nach 1. Läufigkeit

• Moinsen,
    ich hab da ja gestern was erlebt, was mich ganz schön aus der Bahn geworfen hat... :???:

Emma ( 5 Jahre, vermutlich kastriert) und Niky ( 8 Monate) sind die besten Kumpels. Seid einem halben war sind die beiden unzertrennlich, echt süß mit anzusehen... :gut:
    Stress gabs noch nie. Emma hat Niky regelrecht in Schutz genommen und lieber den Schwanz eingezogen als Stress zu machen :ka:

Doch jetzt ist Niky läufig und die erste Begegnung verlief doch glatt mit einer Zankerei... Sie haben wie immer zusammen gespielt und dann wurds ernst :motz:

Na ja, natürlich nicht so richtig ernst. Aber dafür das erste mal und ich glaube das Emma die Zicke war!!

Jetzt meine Frage: Kann das mit der Läufigleit von Niky zusammen hängen
    oder war das reiner Zufall??

• Ob es jetzt was mit der Läfigkeit speziell zutun hat kann ich dir nicht genau sagen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das wenn die lieben Hundis älter werden lassen sich die Erwachsenen Hundis auch nicht mehr alles gefallen und sind auch etwas härter.
    Meine Hündin ist jetzt ca. 6 1/2 Monate alt und kann den "großen" schon lang nicht mehr so auf der Nase rum tanzen wie sie das mit 9 Wochen noch durfte ;) und wird im Zweifelsfall auch mal angezickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!