Labbiwelpe hat rotes Auge
-
-
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben.
Seit heute in der Früh hat unser 9 Wochen alte Welpe, ein gerötetes Auge.
Und etwas Eiter, hing unterm Auge.
Könnte das eine Bindehautentzündung sein und muss man die unbedingt mit Antibiotikum behandeln ? Wer weiss was ? :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd es lieber vom TA anschauen lassen! Wenn es eine Bindehautentzündung ist, sollte es auf jeden Fall behandelt werden!
-
Morgen,
hört sich nach Bindehautentzündung an. Pauli hat auch eine. Ich würde zum TA gehen weil der feststellt ob das Auge verletzt oder angegriffen ist. Wir haben Tropfen bekommen und damit ging es ganz schnell weg.
-
Hört sich für mich auch nach einer Bindehautentzündung an, ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA gehen. Wir haben damit schon seit Monaten zu kämpfen, deswegen würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich reagieren. Hab ich damals leider nicht gemacht, sondern erstmal 5 Tage gewartet, obs von selbst weg geht... ( :kopfwand: )
-
Zitat
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben.
Seit heute in der Früh hat unser 9 Wochen alte Welpe, ein gerötetes Auge.
Und etwas Eiter, hing unterm Auge.
Könnte das eine Bindehautentzündung sein und muss man die unbedingt mit Antibiotikum behandeln ? Wer weiss was ? :irre:Ok ! Danke für euren Rat, gehe heute gleich zum TA.
-
-
jo, das prob haben wir auch immer mal wieder.
zuerst hatte mir der TA gleich mehrere ampullen augentropfen mitgegeben. sind recht harmlos diese tropfen.
jetzt habe ich mir euphrasia (homöopatisches mittel) als tropfen und auch als globulis geholt. hilft bei uns - also bei kaya recht prima und es geht dann auch rasch wieder zurück. also kein TA mehr deswegen. -
Wir haben immer eine Salbe im Kühlschrank, kommt ab und zu einfach mal vor.
Würde zum TA gehen, der soll auch mal schauen, ob er ein Roll- Lid hat oder ob es eine normale Entzündung ist (durch Dreck, Wasser, Klimaanlage, Zug oder was auch immer)
Danach Salbe in den Kühlschrank, erspart den häufigen Gang zum TA- bei uns so 1x alle 2 Monate. Ist nicht wirklich schlimm.
Antibiotikum als Tablette muss dann nicht sein, eine Salbe/ Tropfen wirken antiseptisch oder- biotisch.
Habe auch gehört, dass manche Humanmedizin geben, in diesem Fall Berberil Augentropfen o.Ä. -
Hallo hast du eine Hündin oder einen Rüden? Meine Hündin hat damit auch zutun also ne leichte Bindehautentzündung. Mein TA meinte das könnte bei Hündinnen vor der ersten Hitze mal öfters vorkommen - keine Ahnung warum denke mal vielleicht wegen den Hormonen oder so bin ja kein TA. Aber solltest das mit deinem TA abklären zur Sicherheit.
-
Zitat
Hallo hast du eine Hündin oder einen Rüden? Meine Hündin hat damit auch zutun also ne leichte Bindehautentzündung. Mein TA meinte das könnte bei Hündinnen vor der ersten Hitze mal öfters vorkommen - keine Ahnung warum denke mal vielleicht wegen den Hormonen oder so bin ja kein TA. Aber solltest das mit deinem TA abklären zur Sicherheit.
Wir haben einen Rüden, die beiden schauen sich ja ziemlich ähnlich. Süß !
Waren schon beim TA, tatsächlich Bindehautentzündung, jetzt kriegt er Antibiotikumtropfen. Na ja, hoffentlich ist sie schnell weg. Danke für den Tip. -
hi suzanna,
oh, das ist ja doof.
hat der doc dir denn wenigstens für die zukunft ein paar tropfen (mittel) empfohlen oder gar mitgegeben?bei manchem wetter (wind oder so) kriegt meine auch öfters mal gerötete augen und dann halte ich gleich mit den genannten mitteln dagegeben. nicht, dass es dann letztendlich doch ne ausgewachsene entzündung wird wie jetzt bei deiner schnute.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!