Hundemalaria in Deutschland
-
-
Naja, ist halt alles Chemie, tlw. sogar aus der selben Wirkstoffgruppe. Wir haben letztes Jahr Scalibor für einen längeren Urlaub benutzt, Probleme gab es nicht. Die Spot-ons muss man i.d.R. mehrfach nachdosieren, v.a. wenn der Hund im Wasser war, ist nicht so mein Ding.
Dann lieber das Halsband, das wirkt mind. 6 Monate. Ob ich überhaupt was mache, hängt von der Zeckenlage ab. Für letztes Jahr wurde im Vorfeld total Panik gemacht, wegen des milden Winters, aber wir hatten nur ganz wenige Zecken. Ich warte einfach mal ab, was sich tut.
Juckreiz oder Ausschlag kann bei jeder diese Chemiebomben auftreten, im Notfall muss man halt wechseln.
Gruss
Joe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemalaria in Deutschland schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, das sie beide gefährlich sind war mir bewußt.
Ich dachte nur das die Halsbänder vielleicht extremer sind, da sie ständig mit der Haut in Kontakt sind, aber sind die Spot ons ja im Prinzip auch :kopfwand:
Ich würde auch gerne darauf verzichten können, aber hier in Ungarn spote ich liebe regelmäßig. Nochmal so Babesiose Tage möchte ich meinem Hund nicht antun. Dann lieber halt ein bissel Chemie.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!