Hundespielgruppe Kreis RE
-
-
Hallo zusammen!
Ich wohne seit Mitte Januar in Oer-Erkenschwick und kenne daher auch bis auf die Nachbarn, die Müllmänner und den Postboten nicht wirklich viele Leute.
Seit ein paar Tagen haben wir einen sieben Wochen alten Yorki/Jack-Russel-Mix Rüden für den ich gerne ein paar Spielgefährten zwecks gemeinsame Spaziergänge hätte.
Wenn Interesse besteht bitte melden!
Viele Grüße
MelMO
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundespielgruppe Kreis RE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub, du bist hier zwar in der falschen Kategorie, aber evtl. kann das ja einder der Mods verschieben, wenn du ihn ganz lieb drum bittest.
An Treffen bei uns in der Umgebung hab ich immer Interesse, auch wenn Maja kein Welpe mehr ist und auch nciht immer auf Anhieb mit jedem spielt.
Was ich aber nun doch nochmal nachhaken muss: Der Hund ist erst 7 Wochen alt und ihr habt ihn schon seit ein paar Tagen? D.h. ihr habt ihn mit 6 Wochen bekommen? Wo habt ihr denn ein so junges Tier her? Die Hundebabys dürfen erst nach frühestens 8 Wochen von der Mutter weg...
Liebe Grüße, Niani
-
Hy, hy ...
herzlich willkommen hier....
Also icke hab auch immer Spaß dran, mit anderen Leuten aus dem Kreis die Wälder unsicher zu machen!
Unser ist ebenfalls kein Welpe mehr, ist aber total verspielt...MelMo, wo gehst du denn zur HuSchu?? Beziehungsweise, wo willst du mal hin gehen? Jetzt wird er ja noch zu jung sein!
Niani
Da warste wohl zu schnell, dat wollt ich auch grad fragen...
Bock am WE, was zu unternehmen? Mollbeck oder so??? -
Klar, warum nicht. Sobald ich morgen daheim bin klär ich mal ab, ob ich den Wagen kriege, wenn ja, bin ich dabei.
Maja freut sich
-
Cool... dann meld dich mal, wenn du mehr weißt!
Mail schalte ich mal eben frei!
Grüssle
-
-
Hallo ihr beiden!
Ich weiß, dass Horst noch sehr jung ist und eigentlich noch garnicht bei uns sein dürfte, aber wir waren schon die Letzten, die sich ihren Welpen abgeholt haben. Ich schätze, dass die Leute, von denen wir ihn haben, einfach keine Lust mehr hatten sich um die Welpen zu kümmern.
Gerade auch aus diesem Grund suche ich andere Hunde, bzw. auch Welpen (aber nicht ausschließlich) von denen er noch etwas lernen kann.
Ich habe gestern von einer guten Hundeschule in Datteln gehört, habe mich aber noch nicht weiter darum gekümmert. Ab wan dürfen Welpen in die Hundeschule?
Ich war damals mit meiner EnglischSetter-Hündin in keiner Hundeschule.
-
Der Hund muss im Welpenspiel meines Wissens nach seine Impfungen durch haben und bei uns wurde auch eine Haftpflicht verlangt.
Und sorry, diese Einstellung, dass man ja schon der letzte war, der den Hund abgeholt hat, kann ich nur aufs Schärfste verurteilen. 8 Wochen sind das absolute Minimum. Bei einem Welpen gehts nicht darum, wann die anderen den Hund abgeholt haben, sondern was das Richtige für den Hund ist. Ist es nciht sogar strafbar für den Züchter, den Hund früher als die vorgeschriebenen 8 Wochen wegzugeben? Finde das absolut verantwortungslos, den Hund einfach abzuholen, nur weil die anderen den Hund schon abgeholt haben. Man tut dem Hund keinen Gefallen damit, wenn man ihn zu früh von der Mutter wegholt und sich selbst auch nicht, weil dem Welpen einfach wichtige Erfahrungen fürs Leben fehlen.
Abgesehen davon muss das ja ein wahnsinnig verantwortungsbewusster Züchter (Vermehrer) sein, der seine Welpen zu früh abgibt, weil er keine Lust mehr hat sich zu kümmern, da kann man ja wirklich davon ausgehen, dass da mit verantwortungsvoller Sozialisierung nix gelaufen ist.
Entshculdige, aber ich kann das nicht verstehen, wie man sowas auch noch mitmachen kann, wenn man sogar weiß, dass man das eigentlich nicht dürfte. Unwissenheit ist eine Sache, das aber in vollstem Wissen zu tun, finde ich echt unglaublich.
Niani
-
Da muss ich Niani schon recht geben...
Denk doch auch mal so rum:
Indem ihr den Hund jetzt so früh vom Züchter geholt habt, wird der Züchter (vermehrer?!) sicherlich auch beim nächsten Wurf, die Tiere so früh von der Mutter nehmen! :kopfwand:
Und das ist für die Sozialisierung & Sicherheit des Hundes überhaup nicht gut, denn er lernt ja sooo viel von Mama...Sachen die ihr ihm im Leben nie beibringen könnt...Welche HuSchu in Datteln meinst du denn?? Wir waren auch bei einer in Datteln & haben nach kurzer Zeit schon wieder unsere 7 Sachen gepackt...
Wegen der Spielgruppe, würd ich dir raten, viel mit dem kleinen an Hundeauslaufplätze zu fahren... damit er den Kontakt auch schon jetzt hat!
Allerd. fragwürdig wegen der Impfen... nicht das er sich was weg holt.
Niani was meinst du dazu??Und denk dran: 5 Min/ je Lebensmonat am Stück laufen langt!
Ich hoffe wir können dir einwenig behilflich sein!
Aber eine Frage hab ich noch:
Du hast den Hund nicht zufällig aus Dorsten oder???Grüße
Trixmix -
Zitat
Und sorry, diese Einstellung, dass man ja schon der letzte war, der den Hund abgeholt hat, kann ich nur aufs Schärfste verurteilen. 8 Wochen sind das absolute Minimum. Bei einem Welpen gehts nicht darum, wann die anderen den Hund abgeholt haben, sondern was das Richtige für den Hund ist. Ist es nciht sogar strafbar für den Züchter, den Hund früher als die vorgeschriebenen 8 Wochen wegzugeben? Finde das absolut verantwortungslos, den Hund einfach abzuholen, nur weil die anderen den Hund schon abgeholt haben. NianiVerantwortungslos von mir(???) den Hund "so früh" abzuholen? Was sollte ich denn machen? Die wollten ihn loswerden! Er war der Letzte! Zumal ICH die jenige war, die das abholen schon rausgezögert hat, weil ich einen Fahrtweg von zwei Stunden für eine Strecke nicht mal eben so erledigen kann.
Entweder ich hole ihn ab oder der Hund wäre anderweitig abgegeben worden!
Sorry, ich sehe nicht ein mich hier von dir angreifen zu lassen.
-
Zitat
Seit ein paar Tagen haben wir einen sieben Wochen alten Yorki/Jack-Russel-Mix Rüden für den ich gerne ein paar Spielgefährten zwecks gemeinsame Spaziergänge hätte.
Wenn Interesse besteht bitte melden!
Hallo,
ich suche auch Kontakte zwecks Gassirunden. Ich komme ganz aus der Nähe ( Castrop-Rauxel ) und habe eine 7 Monate alte Boxer Hündin. Total lieb und verspielt. Wir machen gerade das Gruppentraining in der Hundeschule Datteln. Welpeneinzeltraining haben wir 4 Monate lang gemacht und angefangen haben wir da war Baby gerade mal 10 Wochen alt. Bei Einzeltraining ist es egal, ob schon alle Impfungen durch sind. Ich würde echt Jedem empfehlen Welpeneinzelschule zu machen ist viel besser als in der Welpengruppe, wo meistens eh nur spielen im Vordergrund steht. Bei den Einzelstunden wird auch viel gezielter auf den einzelnen Welpen eingegangen. Denn nicht jeder Hund ist gleich.
Falls Interesse an Treffen besteht, einfach melden. Wir sind auf alle Fälle dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!