Geht nicht gerne spazieren?
-
-
Leider ist unser Problem nicht wirklich besser geworden... Habe sogar das Gefühl, dass es eher schlimmer wird!
Er will schon gar nicht mehr zur Treppe runter Richtung Haustür. Und wenn er dann mal unten ist, dann läuft er schnurrstracks richtung Garten!
Und dann dieser Blick!!! "Oh bitte lass mich hier liegen! Ich will nicht spazieren, lieber schmusen! Ich bin ja sooooo ein armer Hund...!"
Sind langsam echt ratlos!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht nicht gerne spazieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Läuft er denn im Garten?
Ist es ein Unterschied ob ihr von zu Hause loslauft oder wenn ihr mit dem Auto irgendwo hinfahrt und dann lauft?
Habt ihr mal versucht, was ist wenn ein anderer Hund dabei ist?
Wenn er überhaupt nicht freiwillig laufen will sollte man zumindest vorsichtshalber mal einen TA zu Rate ziehen - vielleicht hat er Schmerzen und will daher nicht laufen... :|
-
Also im Garten tobt er ohne Ende! Er liebt seinen Garten und könnte Stunden dort verbringen. Er läuft auch sonst völligst normal.
Es ist auch alles ok, wenn wir erst mit dem Auto irgendwohin fahren. Allerdings haben wir da auch wieder das Problem, dass wir ihn erstmal aus der Wohnung bekommen müssen...
Wenn ein anderer Hund da ist, dann will er natürlich auch sofort dahin, wo der andere Hund ist. Also auch wieder alles ok!Verstehe es einfach nicht. Da denkt man, man tut dem Hunde etwas gutes und geht regelmäßig mit ihm raus, und dann sowas...

-
Also ihm muss irgendetwas draußen stören...
Irgendein Geräusch, ein Geruch - vielleicht etwas was ihr als ganz normal anseht oder gar nicht registriert.
Habt ihr Hunde- oder Katzenhassende Nachbarn die vielleicht irgendein Hund-Weg-Zeug versprühen? Strommasten, Windrad oder irgendetwas was Geräusche macht oder Schatten wirft? Gibt es einen agressiven Hund, an dem ihr jedes mal vorbei müsst?
Ich würde erst mal eine Zeit lang mit ihm nur in den Garten oder ins Auto gehen, damit er wieder ohne Theater mit raus kommt. Wenn das wirklich ohne Probleme klappt ganz langsam steigern. Aber wirklich vorsichtig, ihr müsst erst mal ein Vertrauen aufbauen und das kann ganz schnell wieder zerbrechen, wenn ihr zu schnell vorgeht.
Und immer suverän an die Sache herangehen - kein "ach jetzt komm doch mein armer kleiner - du brauchts doch keine Angst haben"- Tralala machen sondern einfach gehen. Wenn es noch geht ggf auch einfach mal unter den Arm klemmen und in den Garten oder ins Auto tragen, wenn er Zicken macht. nicht böse, einfach als Selbstverständlichkeit - "ICH gehe da jetzt hin und du hast mitzugehen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!