Jetzt fängt Max das mäkeln an

  • Hallo ich schon wieder,


    Gestern habe ich wie immer Max sein Frühstück zubereitet (Er bekommt Real Nature Junior gemischt mit Matzinger Gemüseflocken. Fand er bisher auch oberlecker und hat es innerhalb von 2-3 Min verputzt) Er war auch schon wieder ganz hippelig. Hat auch angefangen zu fressen. Dann hab ich mir ein Toast gemacht und er hörte auf mit fressen und kam mir hinterher. Habe dann mein Toast auf einen Tisch abgestellt, wo ich dachte er kommt nicht ran weit gefehlt, als ich mit meinem Kaffee zurückkam hat er mir die Wurst vom Brot geklaut. Ich hab natürlich geschimpft und ihm die Wurst abgenommen. Sein Futter hat er danach nur noch wiederwillig gefuttert.


    Mittags bekommt er TroFu, war bisher auch ok. Hat er auch gefressen aber nicht alles, das gabs vorher auch noch nicht.


    Abends wieder Nass mit Flocken, zwar aufgegessen aber nicht so heißhungrig wie sonst.


    Heute morgen hab ich dann gefrühstückt bevor er aufgewacht ist. ER hat mir dann später die Finger abgeleckt. Der Geruch der Wurst war wohl noch dran :D Sein Futter hat er noch nicht mal bis zur Hälfte gefressen (Das Fleisch bis auf ein wenig rausgesucht)


    Soll ich jetzt nachgeben und das Futter mal wechseln oder hart bleiben?


    Man will ja das er gern frißt und niccht weil grad nix anderes da ist.


    Ansonsten ist er normal spielt viel und Stuhlgang ist auch ok.


    Puh ganz schön lang geworden sorry


    LG
    Angie und Max

  • Hallo,


    wenn er ganz offensichtlich einen munteren Eindruck macht und Du der Meinung bist der Hund ist gesund.


    Bleib hart. Die Racker sind doch alle gleich :D .


    Du kannst ja ab und zu als Abwechslung ein Hippgläschen füttern. Für Kinder 4. Monat. Ist gesund und die Kleinen fahren drauf ab. L.G.Burgit

  • Ja das Problem hab ich auch zur Zeit. Lotte ( 17 Wochen ) hat von Heute auf Morgen ihr Trofu ( Premium select ) nicht mehr angerührt, obwohl sie es vorher gern gefressen hat. Dann hab ich Nassfutter drunter gemischt, sie hats gefressen aber Durchfall bekommen. Ohne Naßfutter frißt sie es nicht. Das geht jetzt schon ein Paar Tage so, weiß auch nicht was ich machen soll.

  • Hallo Burgit,


    danke für die Antwort vielleicht liegt es auch daran das er gestern und vorgestern nicht sooo viel Bewegung hatte und deshalb einfach nicht so viel Hunger hatte.


    Ich habe hier noch eine Futterprobe von Dinner for Dogs (Nassfutter allerdings kein Junior), vielleicht geb ich ihm die heut abend mal oder ist das nicht so eine tolle Idee?


    LG


    Angie und Max

  • Hatte dein Hund schon den Zahnwechsel? Wenn dieser kommt, tut Trofu weh und es macht Sinn, das Futter in dieser zeit einzuweichen bzw. Feuchtfutter zu geben. Das geht aber bald vorbei.


    Ist der zahnwechsel schon vorbei, dann hilft nur Futter nach 15 min wegstellen und abends wieder hinzustellen. Aber vielleicht war dein Hund einfach nur satt.

  • Zitat

    Hatte dein Hund schon den Zahnwechsel? Wenn dieser kommt, tut Trofu weh und es macht Sinn, das Futter in dieser zeit einzuweichen bzw. Feuchtfutter zu geben. Das geht aber bald vorbei.


    Ist der zahnwechsel schon vorbei, dann hilft nur Futter nach 15 min wegstellen und abends wieder hinzustellen. Aber vielleicht war dein Hund einfach nur satt.


    @schopenhauer
    Hallo,


    danke :roll: . Gute Idee, ich trinke noch Kaffee, der Termin gestern Abend war irre lang. Habe ich übersehen.


    Ja, d. kann auch sein. Dann würde ich TF weglassen oder kleinmatschen. Aber wenn d. alles nicht ist :D . Auf der Linie bleiben, der Racker zackert grad rum. L.G.Burgit

  • Guten Morgen,
    also als Max auch sein TroFu gestern Mittag nur zur Hälfte gefressen hat, habe ich abends sein Real Nature mit Dinner for Dogs gemischt und die Flocken weggelassen. Siehe da er hat wieder heißhungrig gefuttert.


    Vielleicht braucht er ja zwischendurch mal etwas Abwechslung. Wenn man das mischt ist doch da nichts gegen einzuwenden oder?


    LG
    Angie und Max

  • Such dir ein Futter, das deinem Hund schmeckt und hör auf, es deinem Hund recht machen zu wollen. So bekommst du einen Mäkler, der ausprobieren wird, was dir noch alles einfallen wird. Ein Hund verhungert nicht so schnell.


    Mein Hund bekommt seit Jahren ein spezielles Allergiefutter und keine Auswahl. Am Anfang mochte sie es nicht, aber da nichts anderes zur Auswahl stand, musste sie es irgendwann fressen. Ein Hund braucht ein ausgewogenes Futter, aber keine Auswahl!

  • Ja, hab grad festgestellt, dass er morgens wohl die letzten Tage nicht so hungrig ist.


    Werde jetzt diese Futterprobe zu Ende geben, gemischt mit dem alten und dann bekommt er wieder das normale Futter.


    Gestern Mittag war er wohl einfach zu kaputt um das TroFu zu kauen, denn er hatte 4 Std mit seinem Bruder im Garten getobt :D


    Danke für den Ratschlag werde das beherzigen. Bin eh immer viel zu weich. :???:


    LG
    Angie und Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!