Der 5. Tag...
-
-
mit unserem liebsten Timmi. Er macht uns wirklich richtig glücklich, aber, das mit dem "Geschäft" klappt nicht. Meine Mitarbeiter sagen mir schon, ich bin zu ungeduldig. Ich geh mit ihm raus, immer so ca. 10 min (er ist erst 10 Wochen alt!) und dann rein, und keine 5 min später hat er schon wieder reingemacht. Ich hoffe das wird besser. Ansonsten ist der total agil, bellt wie ein verrückter (ob das gut ist???) frist, schläft, pienst gar nicht mehr, also rundrum zufrieden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich schimpfe auch mit ihm wenn er wieder reinmacht, aber das scheint den gar nicht zu interessieren. Vorab schon mal danke für nützliche Ratschläge und gute Zeit für Euch alle!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Erst mal, ja du bist zu ungeduldig
, fünf Tag sind doch nicht lang!
Zweitens, nicht schimpfen wenn er reinmacht! Wenn du ihn direkt erwischt, ein energisches PFUI, den Hund schnappen und raus. Und jedes Mal wenn der Hund draussen macht (am besten erst mal an einem Stammplatz) dann ganz doll loben. Dann wird das! -
Hallo,
also in 5 Tagen wird kaum ein Hund stubenrein! Bei uns hat es 2 Wochen gedauert und das ist sogar noch schnell gegangen.
Ansonsten schließe ich mich lillameja an. Wir haben auch nie geschimpft, wenn er in die Wohnung gemacht hat, haben wir ihn in einen anderen Raum gebracht und die Pfütze beseitigt. Wir haben es immer ignoriert auch wenn wir ihn auf frischer Tat ertappt hatten.
Nimm am besten ein wenig Essigreiniger zum putzen, damit dein Hund die Stelle nicht mehr riechen kann auf die er gemacht hat. Und wenn er draußen gemacht hat, lob ihn ganz doll. Gib ihm auch Leckerchen (meiner kommt heute noch nach dem machen an und will sein Leckerli).
Was auch noch hilft ist zu versuchen die Möglichkeit ins Haus zu machen einzuschränken, d.h. so oft wie möglich raus. Wir sind am Anfang alle 2 Stunden gegangen (außer Nachts).Viel erfolg!
-
hi!
macht er denn, wenn ihr draußen seid, auch artig sein geschäft dort? -
Ja das macht er! Danke Euch, versuche es und das wird schon!!! Ich lieb den so!

-
-
Das ist schön!! Einfach nur geduldig bleiben! Dann kann nix schief gehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!