ANZEIGE
Avatar

Die Problemlöser

  • ANZEIGE

    Was fürn SCHEIß!!! Dit setzt ja allem wohl die Krone auf! Die Trainerin holt den Hund für 2 Wochen zu sich, macht dann irgendwas: Halti und "langsame Annäherung" - Die zwei Begriffe wurden kurz genannt. Und ein paar Bilder, wos Leckerlis gab. Keine Erklärungen, kein gar nix! "Der Hund war nicht gesellschaftsfähig." Jetzt ist ers auf einmal wieder! Keine Analyse, wie der Alltag aussieht, wie das Frauchen mit dem Hund umgeht, was sie falsch macht...


    Dann wurde der Hund auch schon wieder dem Frauchen übergeben: "Endlich ist mein Hund brav, und ich kann mit ihm wieder durch die Straßen gehen, ohne dass der alles anbellt!" - die Trainerin: "Sie soll ab jetzt alles so weiter machen, wie ich es dem Hund beigebracht habe, dann kann nichts mehr passieren"


    --- Ja, was um Gottes willen hat sie denn gemacht????


    Dies ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass den Leuten sugeriert wird: Schnall der Töle ein Halti um, und alles ist gut!


    Kann ja verstehen, dass die Sendezeit zu kurz ist, aber wenn es nicht mal ausreicht, um ordentliche Erklärungen mit reinzuschneiden, dann sollte man es lieber ganz lassen. Der Hund hat sich im übrigen aus Leibeskräften gegen das Halti gewehrt. Der hat seinen ganzen Körper so stark geschüttelt, dass sein Kopf fast davongeflogen wäre.


    Im Teletext auf Seite 480 von Kabel 1 sollen die wichtigsten Hunderegeln stehen. Kann hier kein Teletext lesen. Kann das mal jemand abschreiben, und hier reinsetzen? Würde mich mal brennend interessieren.


    Gruß/Esmeralda

  • ANZEIGE
  • Wenn Du auf http://www.kabeleins.de/info/ gehst, findest Du 'oben links' (ich liebe Bildschirmbeschreibungen) im Menu den Punkt 'kabel eins Teletext'....et voilà!


    Ist aber nur ne Info für einen Faxabruf oder kannst auch anrufen für schlappe 5.99 EUR / Bestellung und Dir die Infos per Post schicken lassen...

  • Du, ich finde das nicht. Bei TV-Programm, und dann bei Magazine?

  • ANZEIGE
  • Wenn Du den Link angeklickt hast, kommst Du auf eine gräulich gefärbte Site mit der Headline 'Infos und Magazine' - auf Augenhöhe mit dieser Headline und dem Logo findest Du ganz links im oberen Eck mehrere Menu-Punkte


    kabeleins.de
    Filmlexikon
    ...
    ...
    ...
    kabel eins Teletext
    ...


    Leider kann ich keinen direkten Link setzen, weil sich dann ein Javascript Pop-Up öffnet...

  • Ja, im Teletext bin ich doch schon lange drin. Und da steht dann rechts TV-Programm.. da? Und dann Magazine.. Serien.... Spielfilme...
    bei Magazine? Und dann Reportage oder Doku..? Hab son Ding noch nie benutzt.. ich finde den Beitrag nicht, wovon die geredet hat: die 5 wichtigsten Tipps zur Hundeerziehung..



    Bei K1 Journal steht was über Tierpsychologin Teil 2. Wie öffne ich das?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Huhu,


    du hast doch in dem Pop Up rechts eine Zahlentafel, da gibste einfach 480 ein und dann auf ausrufen klicken - fertig!

  • Aaaaaalso...wenn Du im Teletext bist, dann einfach die Seitenzahl *klicken*. Ein entsprechender Ziffernblock ist unten rechts im Popup zu finden...


    Aber wie gesagt: Da steht nix, ausser der Nummer wie und wo man sich die Infos abrufen kann.


    Zu Deiner Frage re. Tierpsychologin. (Ich hab übrigens echt ne Weile gebraucht um herauszufinden, welche Sendung Du Dir angeschaut hast). Das ist lediglich der Hinweis, dass es einen Beitrag mit diesem Titel in dem Magazin gibt / geben wird.


    Ich gehe mal davon aus, dass der maximal 4min. lang war - und dafür gibts eigentlich nie ne ausführliche Programmbeschreibung zu finden. Zu kurzer Beitrag. Also auch nicht 'anklickbar'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE