Wie ist bei euch DER Tag verlaufen ?
-
-
hachja....... das war was.......
lotta hab ich das erste mal mit 6 1/2 wochen besucht... es waren glaub ich 5 stunden oder so, die ich zusammen mit meiner freundin auf der terasse der familie verbracht hab, mit der züchterin über die hunde, mich und gott und die welt getratscht habe... fotos geguckt von den hundebabies, ihnen beim mampfen zugeguckt, und viel geschmust...
Externer Inhalt img412.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dann kam noch ein guter freund der familie vorbei, der auch seinen goldie mitbrachte... und zu guter letzt kamen die 2 nachbarskinder wie jeden tag über den zaun geklettert... da war was los... 8 welpen, die zwischen goldie und kindern hin und her geflitzt sind und eine angenervte hundemama
..
naja, mit acht wochen und zwei tagen durfte ich sie dann ennndlich abholen, zuvor schon ein halbes vermögen beim fressnapf gelassen. lotta war der erste welpe, der ging... die züchterin trug sie dann noch bis meinem auto, und hat dann so genweint - ich hab fast mitgeheult... musste versprechen, dass ich mich melde wenn ich samt wuffel gut angekommen bin, bekam noch eine der welpendecken mit und dann bin ich losgefahren. bei aller vorfreude und reiflichen überlegungen war die fahrt SCHLECHT geplant von mir. ich war alleine mit klein lotta, hatte zwar nur einen weg von 20 minuten vor mir, aber trotzdem. mitgefahren ist sie auf dem fussboden des zurückgeschobenen beifahrersitzes, weil ich angst hatte sie könnte von der rückbank purzeln... in den kofferraum wollte ich sie nicht setzen, weil ich wollte dass sie spürt und sieht dass jemand bei ihr ist. zwei versuche gabs dann noch auf der dorfstraße, auf meinen schoß zu krabbeln, und dann bin ich mehr oder weniger einhändig bis nach hause gefahren, die hand rechts unten bei der kleinen hexe. sie bekam dann auch mein beanybaby automaskottchen und hat da ein bisschen drauf rumgekaut... kurz bevor ich zu hause war, hat sie dann ins auto gekotzt. anstatt sie erstmal auf die wiese zu setzen, bin ich natürlich voller vorfreude direkt mit ihr rein, gespannt zu sehen, was sie zu ihrem neuen zuhause sagt... dann gabs direkt flitzekacka, wahrscheinlich durch die aufregung... und dann brach eine schlimme stunde an... sie suchte die ganze wohnung ab, stand vor dem spiegel und hat nach ihren brüdern und schwestern geweint
.. ein kleines bisschen hat sie dann irgendwann noch von ihrem futter gefressen, wir waren nochmal draußen auf der wiese wo sie auch brav nochmal pipi gemacht hat, dann ist sie irgendwann erschöpft eingeschlafen.
Externer Inhalt img150.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.als nachtlager hatte ich ihr einen schön kuschelig ausgepolsterten karton zusammengebastelt, den ich neben mein bett gestellt hatte.. aber pustekuchen, ich hab sie schlafend dann gaaaanz vorsichtig dort reingelegt, zwei sekunden später gingen die äuglein auf und es gab ein wein-konzert. sie tat mir dann sooo leid, ich konnte wider aller vorsätze nicht hart bleiben und hab sie zu mir ins bett gepackt... hat keine zwei minuten gedauert, da ist sie po an po gekuschelt eingeschlummert. ich hingegen noch lange nicht... immer wieder gehorcht, ob sie auch noch atmet, total erschrocken, als sie anfing zu träumen, und gedanken im kopf wie "soh mädel... jetzt hast du also einen hund...".
das war unser abhol-tag :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, wie wir zu Charly kamen,habe ich hier ja schon oft geschrieben. Als mein Sohn sich dann einen Hund holte ( zu meinem Unverständnis ) war klar,das ich jetzt öfters einen zweiten Hund zuhause habe. Dachte das geht gar nicht,aber Charly fand den Toll.Wenn der Kleine nur geseufzt hat, ging Nanny Charly nachschauen. Er hat mit dem Lütten gespielt,wie ein Verrückter und gemeckert,wenn Sascha Travis abgeholt hat. Von da an stand jedenfalls fest, einen zweiten ja, aber erst wenn Charly 6-7 Jahre alt ist. Da war er ca.5
Dann hat Travis aber gedeckt, ein Unfall, aber die Hündin war trächtig.
Nun stand meinem Sohn ein Welpe zu, zum Glück hat er eingesehen,das ein zweiter Hund ja nun mal gar nicht geht. Also sollte ich ihn zum Geburtstag haben. Sie haben aber zum Glück, mich erst gefragt. Ich brauchte sage und schreibe 7 Wochen, bis ich mich für ein JA entscheiden konnte. Ich musste so lange überlegen, weil ich alles bis ins Detail durchdacht hatte.
Dann die Frage, Rüde oder Hündin. Erst sagten alle Hündin, aber ich kenne meinen Charly, jedesmal wenn eine Hündin zu Besuch war, hat sie ihn eingeschüchter, er liess sich von Hündinnen in seinem eigenen Reich einschränken. Also Rüde.Der Wurf hatte dann 3 Mädels, 3 Jungs. Eine Hündin,sehr schwach und klein,war nach 3 Tagen tot.
So, nun warenda 3 junge Männer. Einer süsser wie der andere. Ich war fast täglich da und mirfiel auf, der Kleine mit dem roten halsband kam immer zu mir gelaufen ( Chandro ) Der mit dem blauen halsband gefiel mir aber von Anfang an so gut. Er hatte noch einen weissen fleck auf der Brust. Aber bei mir war immer der Rote. Als dieser dann einmal in meinem Arm geschlafen hatt und mich anblinzelte beim Wachwerden und ich Schlapp, die Zunge im gesicht hatte, war die sache klar. Der " Rote "
Er wurde auch sofort mit Chandro angesprochen. Nachdem ich mich einmal entschieden hatte, kam der Rote nicht mehr so oft,der entdeckte jetzt erst mal den Garten. Aber der Blaue, der war fortan bei mir und rannte immer hinter Charly her. Grübel grübel, NEIN, einen Hund tauscht man nicht hin und her wie ein paar Socken. Nur wegen Charly, am blauen hatte er sich auch herabgelassen,mal dran zu schnüffeln. Ich blueb aber dabei. Gefühlssache.Gekauft war alles, Körbchen fertig und eine Woche vor Abholung habe ich eine Decke zur Mutter gelegt.
Der Tag der Abholung, ich bekam eine Uhrzeit, mit den anderen ging es zum impfen. Chandro sollten wir selber impfen, wir bekamen ihn ja schluesslich schon umsonst !!
O.K. aber als ich da ankam, waren alle schon weg und ein Baby im Stall eingeschlossen jaulte erbärmlich, Chandro
Ich habe ihn befreit, ihn die Decke gewickelt und auf den Arm genommen.
Sch.... Anfang was Kleiner ? habe ich zu ihm gesagt.
Dann bekam er unser Halsband und Leine, die anderen kamen zurück, Verabschiedung.
Der Blaue sieht mich,rennt auf mich zu, ich nehm ihm hoch und sage, Tschüss mein Kleiner, ich wünsch Dir ein schönes zuhause. Er hat es mir richtig schwer gemacht.
Dann haben wir uns auf einer neutralen Wiese mit meinem mann und Charly getroffen. Charly kannte die welpen zwar,aber bis jetzt sollte ja keiner mit nach hause.
äUnd war mir schlecht...wie findet mein Charly das, mag er den Kleinen.Ist er nicht traurig,plötzlich nicht mehr Mittelpunkt zu sein.Zuhause, er hat den Lütten mit Todesverachtung gestraft, der Chandro war für ihn gar nicht da. das ging länger so.
Die erste nacht, Körbchen neben meinem Bett, Decke von Muttern mit rein,und wenn er fiepte,habe ich meine hand reingehalten.
Was für ein Superwelpe er war,habe ich hier erzählt. Charly und Chandro verstehen sich gut. Ich bin inzwischen überglücklich,den Roten genommen zu habenWie der Stand der Dinge im Moment ist,wisst Ihr ja
Anstrengend aber noch keine Sekunde bereut.
Demnächst besuchen wir die anderen Welpen um zu schauen,wie es denen geht.
Tja und stolz bin ich auf beide Hunde, ist der Kleine doch auch schon Mod eines eigenen Threads
-
Ich kann ja nur vom ersten Tag mit Bailey berichten und der sollte keine Nachahmer finden.
Es war kurz nach Daniels Tumor-OP im Januar. Ich hatte Rocky mitlerweile kennen gelernt und mein Wunsch nach einem eigenen Hund wurde immer größer. Ein Labbi oder Goldie sollte es sein. Ich suchte also mal wieder im Internet nach Anzeigen. Die Zweifel waren schon groß und Daniels Mutter zwigte uns nur den Vogel, wenn es um ne Hundeanschaffung ging. Klar, sie hatte schlechte Erfahrungen mit ihren beiden gemacht. Aber ich wusste wenigstens theoretisch wie es besser geht und Daniel bestärkte mich zu jeder Zeit, ich solle ruhig mal weiter gucken und mich nicht so bequatschen lassen. Also suchte ich, rief bei Züchtern an... zu teuer, zu weit, zu alt, unsympathisch... Ich dachte, es müsse doch irgendwo Welpen geben, die quasi umsonst weggegeben werden - Unfallwürfe eben...
Es war gegen 17Uhr am 5.2.07 als ich dann diese Bilder sah:Deklariert als Labrador-Mischlings-Welpe und "nur" 180€ teuer!!
Ich rief Daniel, ich wollte DIIIESEN Welpen!! Also riefen wir bei der Dame an und setzten uns sofort ins Auto und fuhren los. Anderthalb Stunden...
Als "Korb" nur ein kleines Schuhkörbchen mit einer alten Decke drin, kein Welpenfutter zuhause, keine Leine, erst recht kein Halsband.Da war die kleine Fellkugel nun, als "letzte" des Wurfes ohne leibliche Mutter... Und noch ein 2. Welpe - Boxer-Labbi-Mix, 12Wochen der "Nachabrin", die eine Allergie hätte. Wir hatten die Wahl. Der kleine Boxer war so quierlig, sprang um uns herum, wedelte mit seinem Schwänzchen, kletterte an uns hoch oder das kleine Fell-Mäuschen, still, tapsig in der Ecke...
Es war längst dunkel als wir dort waren, wir schnappten uns das stille Würmchen, hinterließen unsere Adresse auf einem Schmierzettel mit dem Satz "Sie können gern mal bei uns vorbeikommen", vergaßen fast das bezahlen und packten das Hundchen auf den Rücksitz, ich daneben und Daniel fuhr los...
Zwischendurch eine kleine Rast auf einem Parkplatz und ihr erstes Pipi
Aber zuahause hatten wir nichts für sie, also sind wir schnell noch zu Walmart gefahren, es war immhin schon 19.45uhr. Dort haben wir das kleinste Halsband, Leinchen und Näpfchen sowie Pedigree Welpenfutter eingepackt und einen Plüschknochen...
Zuhause wurden wir dann mit erhobenen Zeigefinger empfangen. Wieso?! Warum nur? Verantwortung.. blabla.. Doch EIN Bilck in Baileys Augen und Schwiegermama war ruhig. Seitdem eroberte sie unsere Herzen. Rocky akzeptierte sie sofort, wir ließen noch am gleichen Abend beide aufeinander los. Sie spielten und waren fröhlich.
Bis heute ist sie ein Traumhund und macht keinerlei Probleme...Heute bereuhe ich zwar nicht, Bailey genommen zu haben, aber ich bereue die Umstände. Niemand sollte so etwas unseriöses unterstützen.
-
Kann da ne sehr lustige Story auftischen, war zwar nicht der Abholtag aber das gilt denke ich. Bin mit zwei Kumpels gerade auf dem Weg zum Züchter gewesen als einer meinte auf nem abgelegenen Autobahnparkplatz seine Pinkelpause einzulegen. Gesagt getan, warn nur drei Parkplätze, auf einem stand schon ein großes, aber älteres Wohnmobil. Alle erstmal raus, Zigarette an und ein wenig Luft schnappen. Aufeinmal ein stöhnen und wimmern aus dem Wohnmobil, nichts weiter dabei gedacht. Danach verließ dann eine männliche ältere Person das Wohnmobil und hat uns mißtrauische Blicke zugeworfen. Aufeinmal: Weg da ihr versaut mir meine ganze Kundschaft wenn ihr so dicht neben mir steht. Dann hat es klick gemacht und erstmal lautes Gelächter, ws aber ein großer Fehler war, denn gute 10 Minuten später fuhr ein schwarzer Mercedes Benz in die freie Parklücke. Rest kann man sich warscheinlich selber denken. Dabei sollte es nicht bleiben denn es wurde am selben Tag noch lustiger. Als ich gerade mit bei den Welpen saß hat mein einer Kollege nach der Toilette gefragt. Danach war er WEG, spurlos verschwunden. Das hat sich dann am Ende so geklärt das der ca 62 kg schwere Rüde die Idee hatte, das er sich das ja vor der Klotür gemütlich machen könnte. Der Typ hat so oder so ne leichte Hundephobie und hat sich tatsächlich nicht mehr aus dem Klo rausgetraut. Ka was da genau vorgefallen ist aber ich fand es einfach köstlich. Er meinte danach das der so komisch geguckt hätte und man wüßte ja nie.
Der hat dort ca 15 Minuten festgesessen, hat auch kaum einer gemerkt da man mit den Hunden beschäftigt war, auf der Rückfahrt hat er sich dann hinten heimlich nen 6 Träger Bier zur schonenden Stressbewältigung reingehauen. Der Tag der Abholung war dagegen schön entspannt!!! :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!