Entzündete Wunden an den Hundepfoten
-
-
ja dann hatte ich mich wohl versprochen, er produzierte zuviel Cortisol,
meinte das er jetzt vielleicht zuwenig Cortisol produziert
aber ich hatte mich ja auch mit dem Morbus Addison gut informiert, vielleicht kann es es jetzt bekommen haben, ich weiß ja nicht was man da genau für Symptome bekommt, wenn man Morbus Addison diagnostiziert..danke noch einmal für die Tipps gegen seine Wunden--aber ich dachte Salz und Essig wirken eher entgegensätzlich und nicht wundheilend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mellia,
also mein Moritz hatte mal eine Entzündung am Nagelbett - das tat ihm ganz schön weh. Er hatte sogar gejault wenn ich ihm Salbe drauf tun wollte.
Aber Dank Homöopathie kann ich dir helfen:
Und zwar Arnica-Globuli D4 oder D6 alle Stunde 5 Kügelchen. Das lindert die Schmerzen und nimmt die Entzündung. Die Globuli sind eher süsslich darum fressen es Hunde gerne als Leckerli. Ich tue die Kügelchen immer seitl. in die Lefze rein unter die Zunge. Er spuckt die nicht aus - da sie sehr lecker sind für Hunde.
Ausserdem reibe die entzündete Stelle noch mit Propolis-Salbe ein - solltest aber um die Wirkung zu erzielen doch irgendwie was herumbinden - sollte er trotzdem mal hinkommen und schlecken dann kann nichts passieren - Alles natürlich.
Die Propolis-Salbe wie die Globuli bekommst du in der Apotheke.
Ein Versuch wert - Oder??
Gute Besserung wünschen Moritz + Gaby
-
hallo Moritz und Gabi,
wirkt dieses Globuli denn gleich bei der ersten Annahme? Oder kann man Besserungen ein paar Tage später erwarten. Also braucht er jeder Stunde 5 Kügelchen.
Ich hoffe das wirkt wesentlich besser, denn so lässt er keinen an seine Pfoten. :/ -
Hallo Mellia,
also es heisst wenn es akut ist, dann alle Stunde 5 Globuli.
Ich gebe am Anfang wenn es entzündet ist immer 5 Globuli alle 2 Stunden - einen Tag lang.
Dann mache ich weiter mit 3 x am Tag 5 Globuli. Das ganze kannst du schon solange machen, bis du merkst, dass eine Besserung eintritt.
Es nimmt auf jeden Fall auch die Schmerzen. Und hier kannst du auf jeden Fall gar nichts falsch machen. Wenn die nicht helfen, dann machst du schon nix kaputt und falsch. Tabletten greifen gleich den Magen an - und ob die helfen??
Probier's einfach mal - ich finde es auf jeden Fall einen Versuch wert, denn man kann wirklich nichts falsch machen. Du kannst auch nicht überdosieren, wenn du mal 10 Globuli erwischt, dann macht das auch nichts.
Hast du die Globuli schon gekauft? Schon verabreicht? Wie geht es deinem Hundi??
Moritz drückt ihm ganz fest die Pfoten....
Liebe Grüße und gute Besserung
Gaby + Moritz
-
Zitat
... Und hier kannst du auf jeden Fall gar nichts falsch machen. Wenn die nicht helfen, dann machst du schon nix kaputt und falsch. Tabletten greifen gleich den Magen an - und ob die helfen?? ...
Mit Homöopathie sollte man nicht spielen, denn es ist nicht richtig, das man nichts kaputt macht oder das man nichts falsch macht.
Denn Homöopathie arbeitet nach dem Prinzip mit ähnlichem heilen.
Wenn man also als gesunder ein Mittel nimmt, werden sich diese Symptome zeigen, die es eigentlich bekämpfen soll - so wurden auch die Arzneimittelprüfungen nach Hahnemann gemacht.
Nimmt mal also ein falsches Mittel, so werden die Symptome nicht verringern, sondern noch weitere dazu kommen.Propolis wird gern als Supermittel angepriesen. Es ist wirklich gut und ich nutze es auch gerne, aber bitte Vorsicht bei Verletzungen. Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das Verletzungen, die mit Propolis behandelt wurden, die Wunden verklebten und die darunter dann nicht heilten. Es mussten dann andere Medikamente eingesetzt werden, das diese dann von innen heraus heilen konnten. Also auch damit bitte vorsichtig sein.
Gerade in dem Fall einer Wunde, würde ich nicht viel machen, außer die Wunde sauber zu halten.
-
-
hallo Gaby und Moritz,
also wir haben Dandy jetzt Globuli D6 verabreicht. Er hat sie jetzt jeweils 2 x 5 Kügelchen vor dem Schlafengehen bekommen. Die Besserungen kann man wahrscheinlich am nächsten Tage erkennen. Es muss ja erst seine Wirkung langsam erzielen.
Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen D4 und D6. Oder sind die praktisch fast identisch? Gegen welche Erkrankungen helfen die denn genau? -
Hallo Arnica hilft gegen Folgen von Schlag und Stoß, Quetschungen, Verstauchungen, Blutergüsse, Muskelschmerzen nach Überanstrengung (Muskelkater), überanstrengtes Herz, Herzmuskelschwäche, im Wechsel mit Belladonna erste Hilfe bei Schlaganfall
Quelle: Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie von Hans G. WolffWegen der D4 und D6 schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.globulissimo.de/hom…sierung-einnahmeregel.htm -
Hallo Mellia,
die Potzenz D6 ist etwa schwächer als die D4-Potenz.
Arnica ist das Wundheilmittel Nr. 1 in der Homöopathie. Sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Bei allen frischen Wunden, besonders bei Quetschungen von Haut und Muskulatur, wirkt es schmerzstillend, abschwellend und heilungsfördernd. Man kann es auch nach frischen Operationen einsetzen.
Meine Schwester hatte einen schweren Fahrradunfall - deren Gesicht sah nach dem Sturz aus als wäre Sie zwei Runden im Boxring gestanden. Durch die sofortige Einnahme von Arnica-Globuli waren die Schmerzen als auch die Blutergüsse schnell verschwunden.
Ich kann dir auch das Buch "Der homöopathische Hundedoktor" von Dr. med. vet. Barbara Rakow empfehlen. Da stehen wirklich gute Tips mit Behandlung von Globuli drin. Was man wie oft in welchem Fall geben soll. Auch wenn mal eine Magen-Darm-Infektion beim Hundi der Fall ist, oder Verstauchungen, etc.
-
Erlösung oder Heilung
Das wird und wird nicht besser mit der WUNDHEILUNG von Dandy--das zieht sich schon 2 Wochen hin.
Er lässt nichts mit sich machen an seine PFOTEN, so kann auch keine HEILUNG erfolgen!
Auf Rückfrage von der kompetenten seriösen privaten TIERÄRZTIN, sagte sie normalerweise hätte das mit seinen PFOTEN schon längst abgeheilt sein. Die Organe sind laut der TiHo etwas größer als normal.
Vielleicht ist auch die SCHILDDRÜSE in Mitleidenschaft gezogen worden. Das könnte sein ZITTERN und die WUNDHEILUNG erklären.
Morgen soll noch einmal ein "allerletzter" TEST gemacht werden.
Wir müssen uns wohl auf den "letzten Gang" vorbereiten.
Bin traurig---- -
Wie wäre es, wenn du dann mit allen Unterlagen und Ergebnissen zu einem guten THP gehst und diesen dann noch mal deinen Hund vorstellst.?
Denn wo die Schulmedizin aufgibt, kann die Naturheilkunden noch eine Chance haben, wenn dann die homöopathische Medikation genau repertorisiert wird. Ebenso ist es natürlich auch umgedreht, das die Schulmedizin noch greifen kann, wo die Naturheilkunde keine Chance mehr hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!