Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Mit den windhundausläufen finde ich gut aber ich weiss nicht ob es die in essen gibt und ich habe halt sorgen das der zukünftigte Hund nicht jeden tag mal richtig laufen kann.
Wir ziehen jetzt bald um und wenn unser neuer Vermieter einen etwas grösseren erlaubt hätte ich gerne einen Galgo aus dem Tierschutz. Wo bei es sooo viele tolle windhunde gibt und da ist das nicht ganz einfach zu entscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, dann informiere Dich am besten bei einer Galgo-Orga über den Windhund bzw. speziell den Tierschutzgalgo.
Kann Dir welche empfehlen.
Das Buch "Windhunde aus Spanien" kann ich Dir auch ans Herz legen, es beschreibt viele Sachen über den Galgo und seinem Leben in Spanien bzw. dem möglichen Leben (es sind meistens Ü-Eier was wir hier bekommen).
Ein Tierschutzgalgo ist nicht so einfach, vor allem beim Thema ableinen.
-
Super danke für die Tipps :-)
Das Buch werde ich mir bald besorgen .
Fände ich super wenn du mir Orgas empfehlen könntest.Deswegen wollte ich wegen der Wildarmen gebiete wissen. Wäre ja blöd wenn der Hund nur an der Leine gehen könnte.
Aber ich sag mal so, es muss nicht unbedingt ein Galgo sein. Wenn es passt dann passt's.
Wenn der Charakter stimmt dann kann es eine andere Rasse sein
Ich habe auch gesagt:" Nieee im leben hole ich mir einen Jack Russell, die sind viel zu hibbelig und aufgedreht". Tja und jetzt habe ich einen hier -
Ich habe damals auch gesagt, nie im Leben Windhund
bis ich dann von den Galgos aus Spanien erfahren habe und durch meine Abby die Windhunde erst richtig kennen und lieben gelernt habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde Abby übringens sehr süss :-).
Mal schauen ob ich bald auch windhundbesitzerin bin und dann richtig hier mit schreiben kann
Allerdings wird der allererste Gang ins Tierheim sein um zu gucken ob nicht dort etwas passendes sitzt. -
-
Ich kann meine Podencolady nicht mal in wildarmen Gebieten ableinen. Die sucht sich dann eben wildarmes Wild^^
Ganz nebenbei: Oona ist grad in die Stehtage gekommen, sie raubt mir den allerletzten Nerv
-
Zitat
Hihi, genau deshalb fahren wir auch mind. 1 Mal im Jahr an irgend ein Meer mit breiten Sandständen, die Hunde lieben es & wir genießen es :)
SweetEmma, sei froh, dass das mit deinen beiden geht.
Für Windhunde IST das super, aber mein Podencoverschnitt macht mir selbst da nen Strich durch die Rechnung. Sie findet den Strand ziemlich uninteressant, weil sie weiß/riecht/ahnt (?), dass in den Dünen Kaninchen zum Jagen sind. Sie hat sogar an der SL IMMER nur dahin gezerrt.
Da hab ich die Leute mit ihren Galgos echt beneidet im letzten Urlaub! -
Frau Arnold ist heute Nachmittag hier angekommen und bleibt für eine Woche, während ihre Familie und drei weitere Galgos im Urlaub sind
Was für ein elegantes, sanftes, besonderes altes Mädchen!Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Mal schauen ob ich bald auch windhundbesitzerin bin und dann richtig hier mit schreiben kann
Allerdings wird der allererste Gang ins Tierheim sein um zu gucken ob nicht dort etwas passendes sitzt.ich komme aus wuppertal und hab einen guten freund aus essen - der geht immer in der nähe von einem golfplatz spatzieren (?) da war ich noch nie mit
ansonsten treffen wir uns immer mal auf den Scharpenacken in Wuppertal. Dann gibt es noch diesen Hundeauslauf in Wittem am Kemnaderstaussee - diese Hundeinsel ...
direkt in Essen weiß ich jetzt nicht. Ich kann Wilma eigtl überall laufen lassen. -
Zitat
Allerdings wird der allererste Gang ins Tierheim sein um zu gucken ob nicht dort etwas passendes sitzt.
Wenn dir Abby gefällt (die ja vom Typ her zumindest optisch eher Greyhound als Galgo ist) und du gern was windiges aus dem TS hättest, dann ist vom Ruhrpott aus vielleicht auch die Tieroase Birkenschold eine Reise wert:
http://www.tieroase-birkenschold.de/
Oder auch die lieben Leute von Pro Greyhound:
http://www.progreyhound.de/Beide Vereine sind so seriös, wie Tierschutzvereine nur sein können und machen tiptop Vermittlungsarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!