ist das der Anfang?

• ICh lese mich schon seit mehreren Wochen immer wieder in die Läufigkeit bei Hündinnen rein.

Habe also schon ein bisschen was gehört, erfahren, wie auch immer...
    Aber leider nicht alles. Und habe auch nicht alles gecheckt.

So nun zu meiner.
    Sie wird nächste Woche 7 Monate alt.
    Seit ein paar Tagen ist sie schon sehr anhänglich will die ganze Zeit kuscheln und beschmust werden. Nicht immer, aber mehr als sonst.
    Ihre Zitzen sind schon etwas größer und dicker als normal.

Seit 2 Tagen ca. leckt sie uns immer ab. Wenn sie in unserer Nähe ist und z.B auf den Boden liegt leckt sie immer unsere Beine, oder wenn wir sie streicheln wollen unsere Hand. Sie hört echt nicht damit auf.

Vor 5 Tagen sind wir 2 1-jährige Labrador begenet und die haben zu dritt sehr gut gespielt. Der eine von beiden hatte dann auch nach ner Weile nen Halbständer :D .

Jetzt wissen wir auch nicht, fängt es langsam an oder nicht?

Heute beim spazieren gehen, haben wir einen älteren Dackel getroffen und der hatte ein bisschen interesse, aber auch nicht so großes.

Habe dann auch noch ne zweite Frage.
    Sind die Rüden nur dann so spitz wenn sie in der Standhitze sind?
    Habe zwar ein bisschen was darüber gelesen, aber kenn mich halt auch nciht aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vllt auch erklären wie der Zyklus so ist und alles drum und dran.

Danke

• Hallo!

Also es könnte jetzt soweit sein, aber genauso gut kann es nur ein erster hormoneller Schub sein, der nicht zur Läufigkeit führt.
    Für Rüden ist eine Hündin interessant, die läufig wird, ist oder war :D Scheinträchtigkeit, eine Blasen- oder Scheidenentzündung können die Herren auch verwirren.
    Erfahrene, gelassene Rüden zeigen besonderes Interesse während der Stehtage, andere wiederum finden Hündinnen bereits bei den leistesten Gerüchen superattraktiv und lassen sich kaum abwimmeln.
    Sehr genau wird der Zyklus hier erklärt: http://www.thespiritofspring.de/Zyklus.htm

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!