Wie kann ich ihn davon abhalten "irgendwas" zu fre

  • Hallo,
    ich habe gerade nochmal überlegt, was noch möglich ist, hast Du mal an eine Goldakupunktur gedacht??
    http://www.goldakupunktur.info/html/wann_macht_es_sinn.html
    Allerdings würde ich vorher Röntgenaufnahmen machen lassen, um zu schauen, welche Wirbel betroffen sind etc.
    Es wundert mich, daß er schon wieder so fit ist, vielleicht war es gar kein Bandscheibenvorfall??? :???:

  • Hey bibidogs,


    wir fragen uns so langsam auch, ob es wirklich ein Bandscheibenvorfall war...
    Er schleift nur noch ganz leicht die rechte Pfote hinterher, kann aber zum pieseln drauf stehen.


    Will spielen, gassi gehen, und und und.


    Gestern hab ich ihn im Garten ein wenig von der Leine gelassen, damit er endlich sein Geschäft verrichtet... nachdem es dann auch mal was wurde, hab ich ihn gelobt (weil er das ja eigentlich immer beim Gassi gehen verrichtet) und da wollte er schon wieder losspringen vor Freude über das Lob. Ich musste die Freude dann wieder bändigen...


    Ob er auch dann noch so fit ist, wenn die Tabletten abgesetzt werden?


    Liebe Grüße
    Die Labbylady

  • Sieht man denn beim Hund den Vorfall auf dem Röntgenbild? Beim Menschen wird das nur über ein MRT sichtbar. Vor dem MRT konnte man nämlich bei mir nur eine "verschmälerte" Bandscheibe sehen und das hätte halt auch geheißen, dass da was am Nerv scheuern kann oder so.


    Kann es sein, dass er einfach nur irgendwo eine Wirbelblockade hatte, die nun so langsam wieder in Ordnung kommt?

  • Hallo Niani,


    der Haus-Tierarzt und der Tierarzt in der Klinik wollten beide keine Röntgenbilder machen (sprich, in Narkose legen, weil ohne die wäre es nicht möglich gewesen), wenn ich nicht weiß, ob operiert werden soll oder nicht. Das fand ich etwas zu kurzfristig und hatte mich dann halt für die medikamentöse Behandlung entschieden. So wurde kein Röntgenbild gemacht...
    Beide Ärzte hatten den "Verdacht" auf Bandscheibenvorfall.


    Ich werde aber heute nochmal den Haus-Tierarzt anrufen und fragen, was er dazu meint...
    Wär ja schon schön, wenn es "nur" eine Wirbelblockade o.ä. war, auch wenn es bestimmt schmerzhaft war und es grausam war, sowas mit anzuschauen.


    Aber so, wie Browny momentan drauf ist, geht mir echt wieder das Herz auf, auch wenn ich ihn auf ein Minimum an Bewegung drücken muss...


    LG

  • Gibts dazu eigentlich einen wirklichen Grund, dass er sich gar nciht bewegen darf? Ich mein, ich darf auch noch keinen Sport treiben. Wenn ich nun auf die Idee käme, schwimmen zu gehen oder joggen, mein Arzt würd einen Anfall bekommen. Aber kleine Spaziergänge, ja, die soll ich machen. Komplette Bewegungslosigkeit beim Bandscheibenvorfall, das wäre auch nciht gut, einfach weil die Muskeln soooo schnell abbauen und ich hab ja eh schon zu wenig davon^^


    Allerdings heißt das nciht, dass ich mich auf Biegen und Brechen rausquälen soll, wenn es gar nciht ginge, sollte ich es lassen. Aber ich merke derzeit, dass ich, wenn ich morgens die erste Runde laufe, anfangs echte Probleme habe, das eine Bein richtig nach vorne zu ziehen. Am Ende der Runde ist das kaum noch spürbar. Im Übrigen sagte man mir, dass es ca. 6 Monate dauert, bis der Körper sich an die neue Situation gewöhnt hat und bis dahin gelte es, die Schmerzen so gut es eben geht zu ignorieren.


    LG, Niani

  • Na ja, bisher haben beide Ärzte gesagt, dass dann totale Ruhe angesagt ist. Es ist überall zu lesen und Hundebesitzer, die gleiches Problem hatten, haben das auch bestätigt.


    Ich denke, der Bandscheibenvorfall bei einem Hund ist nicht so vergleichbar wie bei einem Menschen. Er ist weitaus "schwerwiegender".


    Hab aber auch das meiste jetzt nur durch lesen erfahren... Ich geh ja mit ihm ein kleines bisschen immer in den Garten, aber nur an der Leine, weil er in seinem momentanen Zustand sonst wieder rumhüpft wie ein "Jungspunt".


    Ich kann mich also nur auf das verlassen, was ich lese und was mir gesagt wird....
    :???:

  • Hallo,
    irgendwie scheinen da aber alle ne andere Meinung zu haben.
    Schau mal in den Link:
    und dann runterscrollen zu dem Beitrag von strandschlamper!! Die Ärztin hat kontrollierte Bewegung empfohlen, damit die Muskeln nicht erschlaffen!!
    http://forum.yellopet.de/beitrag-1279.htm
    Und die Beiträge aus dem DF, da waren auch super Tipps dabei, Nerven messen lassen beim Neurologen, ein CRT machen lassen, homöopathische Mittel, die helfen!

    Zitat


    Hast du schon mal die Nerven messen lassen ? Bei einem Banscheibenvorfall werden meistens die Nerven verletzt nach einer Messung der Nerven können die TA`s meistens in etwa sagen wie lange die Heilung dauert ! Bei unserem Tim war es leider zu spät der hat sich durch einen crach mit dem Türrahmen leider gleich die Nerven durchtrennt ! Bei dem Dackel meiner Freundin hat die Genesung fast ein Jahr gedauert ! Aber Kopfhoch bei dir hört sich die Prognose doch recht gut an !
    Liebe Grüsse und gute Besserung Für deinen Hund !



  • Hallo bibidogs,


    ja, aufgrund dessen, dass in allem die Meinungen auseinander gehen, bin ich mir auch immer so unsicher. Aber ich glaube, dass meine Entscheidung richtig war, dass ich mich erst mal für die medikamentöse Behandlung entschieden habe (hoffe ich). Denn wenn jetzt wirklich alles wieder besser wird (natürlich mit viel Pflege und Aufbauprogramm) hab ich ihm denke ich doch einige Strapazen einer OP erspart.


    Ich werden meinen TA mal auf deine Hinweise ansprechen und fragen, was er davon hält.
    Er ist ein recht netter (im Gegensatz zu dem in der Klinik) und ist bestimmt aufgeschlossen, wenn er sieht, wie es Browny geht...
    Oooooohhhh, das wär soooo schööön, wenn es so weiter geht!!!

  • Jepp, frag ihn mal und das bald möglichst, denn die Muskeln schmilzen leider schneller, als man sie wieder aufbauen kann, ich weiß leider, wie schwer das bei Hunden ist!!!

  • Ja, werde ich gleich heute machen.


    Ich hoffe ja nicht, dass es Browny nur so gut geht, weil er 3 Rimadyl (50 mg) am Tag bekommt und er somit nur seine Schmerzen nicht spürt und alles wieder schlimm wird, wenn die aufgebraucht sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!