kurz mal impfen ;)
-
-
huhu,
muss das einfach mal hier reinschreiben. armani ist ja aus dem tierheim und wurde uns als problemhund überlassen. im tierheim hat er wohl mit vorliebe den tierarzt angefallen und auch sonst war er wohl recht bissig.
armani ist seit märz bei uns, und bis auf das ein oder andere mal schnappen der liebste hund von welt.
bis letzte woche... die jährliche impfung stand bevor. alles kein problem (dachte ich), waren schon öfter mal beim tierarzt, armani hat sich ohne probleme anfassen lassen, nie geschnappt. dieses mal wurde der kleine hund zu ner fiesen ratte. er hat in einer tour die ärztin beißen wollen. das finale war dann die spritze. denke, zehn anläufe haben wir gebraucht. unser ach so lieber hund hat die hinterbacken so derbe angespannt, dass man es nicht zu einer hautfalte gebracht hat. abgesehen von den beißversuchen, hat er echt gekämpft als ob wir ihm bei lebendigem leibe das fell abziehen würden. haben dann doch gewonnen.
zur beruhigung sind wir dann erst mal ins feld, wo der arme hund sich erst mal viermal übelst übergeben hat.
habe meinen eigenen hund kaum widererkannt. zum glück steht das nur einmal im jahr an...
wollte ich einfach nur mal loswerden,
lg, lea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kurz mal impfen ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ohje der arme kleine ....
wer weiß was imhm da in dem Kopfschoss als er die spritze sah...vllt. doch kein netter TA im tierheim gewesen ...... -
Es kann ja mal sein, dass ihr auch so mal zum TA müsst, wenn was ist. Deswegen würde ich das mal üben mit ihm. Einfach einmal die Woche zum TA gehen (kostet ja nix), da mal Leckerchen geben, erst im Wartezimmer, dann im Behandlungsraum, sich verhalten, als wäre alles in Ordnung. Wenn man das ganz lange macht, gewöhnt sich der Hund vielleicht etwas an den TA und hat beim nächsten Mal nicht mehr so viel Stress.
Ihr müsst echt dran arbeiten, denn sowas ist für den Hund wirklich nicht gut.Viel Erfolg dabei!
-
hey reggy,
muss mal dazu schreiben, dass wir alle drei monate beim tierarzt sind um die tabletten zum entwurmen zu kaufen. dabei wird armani ja auch untersucht und gewogen. bekommt sein leckerlich und war bisher friedlich. toll findet er es nicht, aber wer lässt sich schon gerne abhorchen wenn man nicht weiß wofür man das kalte ding an seinen brustkorb lassen muss. auch das maul aufmachen um in rachen zu schauen ging bisher ohne abgebissene finger
auch als er sich ne kralle abgerissen hatte, ließ er die tierärztin hat seine (bestimmt schmerzende) pfote.
nur die spritze hat ihm wohl arg angst gemacht. mal schauen, nächstes mal im februar denke ich machen wir es anders. erst untersuchen, dann spritze aufziehen ohne das er es sieht und dann irgendwie den kopf abwenden. vielleicht regt er sich dann weniger auf.
man weiß ja auch nicht was der kleine stinker vorher so über sich ergehen hat lassen müssen.
lg,
lea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!