• Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin total begeistert... Mein Freund und ich laufen jetzt suchend durch die Gegend um passende Motive zu finden.

Wir haben eine Makro und Super Makro Funktion an unserer Kamera. Ist bestimmt nichts überwältigendes aber es geht ganz gut.

Wollte euch nur sagen, dass ich eure Bilde klasse finde :gut: und ich euch bald auch mal ein paar Bilder zeigen möchte, vllt. hat dann jm. auch noch einen Tipp für mich :roll:

Grüße Nina

• Zitat

Wollte euch nur sagen, dass ich eure Bilde klasse finde :gut: und ich euch bald auch mal ein paar Bilder zeigen möchte, vllt. hat dann jm. auch noch einen Tipp für mich :roll:

Grüße Nina

Ja ! Knipsen , knipsen , knipsen ! Und immer wieder neue Sachen ausprobieren...

@Alle:

Hier noch 2 "Möchtegern-Miniaturen".

• Komm Thomas :D

Sei ehrlich... Du hast ne Modell-Eisenbahn und hast da die Landschaft fotografiert :D
    Das sieht echt so aus :D Toll :)

Wie hieß die Funktion gleich? Geht das wohl auch mit Paint Shop Pro X ? Das würd ich gern auch mal ausprobieren.

• Zitat

Komm Thomas

Sei ehrlich... Du hast ne Modell-Eisenbahn und hast da die Landschaft fotografiert
    Das sieht echt so aus :D Toll :)

Wie hieß die Funktion gleich? Geht das wohl auch mit Paint Shop Pro X ? Das würd ich gern auch mal ausprobieren.

:D :D :D
    Neee , das sind Bilder von ner echten (nicht meiner) Modelleisenbahn !

Der Filter heißt im CS4 "Tiefenschärfe abmildern" , den muss man halt selektiv anwenden damit der Bereich des Objekts scharf bleibt.
    Ob und wie das mit PSP geht , weiß ich nicht...
    Im Grunde musst du nur das Objekt maskieren (mit ner weichen Auswahlkante , sonst wirkt´s unecht) und dann alles außerhalb der Auswahl mit einem Weichzeichnungsfilter bearbeiten.

• Zitat

Komm, ich mach jetzt mal nen Thread für Tiltfotos auf, oder? :tick:

Ich hatte schon überlegt , einen für solche Effektfoto´s im allgemeinen aufzumachen ! Weil nur Tilt / Shift ist doch etwas speziell !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!