• Zitat

Das sieht ja klasse aus :D Womit hast Du das gleich so bearbeitet????

:D
    EIGENTLICH braucht man dafür ein Objektiv , mit dem man die Schärfeebene neigen und / oder verschieben kann (Tilt / Shift).
    Gibt´s auch als "Lensbaby" - sprich ein Adapter für alle Objektive.
    Kostet aber ein Heidengeld.
    Ich hab das mit einer neuen Funktion vom CS4 gemacht , einfach ne Ebenenmaske mit Verlauf dahin gelegt , wo die Schärfe bleiben soll und den Rest mit dem neuen Filter "Tiefenschärfe abmildern" bearbeitet.
    Muss halt ein passendes Bild sein , da werde ich morgen nochmal ein bischen basteln !

Hier noch ein echtes Macro:

• Zitat

Gerade die geringe Tiefenschärfe macht das doch aus - finde ich ! :smile:

Ist zwar kein Macro , aber hat sich schonmal jemand an dem Tilt-Shift-Effekt versucht ? Dadurch sieht ein Bild aus , als ob es es in einer Miniaturwelt gemacht wurde...
    Muss noch ein bischen üben , aber ich find es ganz niedlich.
    Kommt nur bei der geringen Größe hier nicht so richtig rüber ...

Jupp. Ich habe mich schon mal dran versucht. Tolles Feature.

Das Original

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Groß.
    Stilt Shift

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Groß.
    Leider ist das mit den Farben nicht so gut geworden.

• So, hab auch mal wieder ein paar Neue:

Externer Inhalt images2.bilder-speicher.de

Mensch, da erwischt man son Tierchen endlich mal richtig scharf und dann nur von hinten! :headbash:

Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
  • Zitat

Gerade die geringe Tiefenschärfe macht das doch aus - finde ich ! :smile:

Ist zwar kein Macro , aber hat sich schonmal jemand an dem Tilt-Shift-Effekt versucht ? Dadurch sieht ein Bild aus , als ob es es in einer Miniaturwelt gemacht wurde...
    Muss noch ein bischen üben , aber ich find es ganz niedlich.
    Kommt nur bei der geringen Größe hier nicht so richtig rüber ...

Hi, ja, damit probiere ich auch total gern rum. Ich habe Pentax-DSLR, dazu habe ich mir einen Tilt-Adapter für Pentacon Six-Objektive an Pentax gekauft, ein entsprechendes Objektiv und schon geht's los... :smile:

Externer Inhalt www.fotoalbum-medion.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!