Hund läuft nicht gern draußen

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit drei Wochen eine 4 1/2 monate alte hündin. Sie lebte beim Züchter auf einem Bauernhof und war Autos und andere Menschen nicht gewohnt. Anfangs hatte sie tierisch angst draußen, das hat sich nach und nach gelegt bis sie nach zwei wochen richtig schön an der leine gelaufen ist! Vor einer Woche, ohne dass vorher etwas passiert ist, wollte sie nicht mehr. Sie legt sich auf dem Boden und will sich nicht bewegen! Einzige Ausnahme: sobald ein Hund vorbei läuft ist sie sofort hinterher und freut sich und hat plötzlich richtig spaß! ich weiß nicht was die Ursache ist, es hat ja vorher richtig gut geklappt! Was kann ich tun?

• Hey, das ist ganz normal, sie haben mal die Zeit, da wollen Sie nicht aus dem ihr vertrauten 4 Wänden raus.
    Trag sie mal n Stück, so 4-500m und dann wieder laufen lassen, dann gehts bestimmt.
    Mach dich net verrückt, dauert net so lange, bei Phill waren es vielleicht so 4-5 tage, dann wars wieder wie vorher

• Hallo Anna, willkommen im DF :D

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen!!!
    Wohnst Du mitten in der City?? Oder ist es eine nicht so befahrene Straße??
    Ich würde es mit folgendem probieren: Wenn sie stehen oder sitzen bleibt, dann bückst Du Dich runter und freust Dich einen Keks über ein Blatt, einen Stein oder sonstiges!!
    Wenn sie dann ankommt, um zu gucken, was da ist, dann lob sie ganz doll!!!
    Tragen würde ich sie nicht, Du hast zwar einen kleinen Welpi, aber bei einem größeren Welpi wäre das schnell nicht mehr möglich.
    Mach aus dem Spaziergang einen großen Spaß und kümmere Dich nicht um die Blicke der anderen Leute, die werden wahrscheinlich denken :irre: Aber da sind wir alle mal durch gegangen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!