Nochmals zu Sandy und Häufchen...

• Hallo ihr Lieben,

ersteinmal vielen vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Ich denke mal, ich hab mich nicht "gut genug" ausgedrückt....

Ich habe ja nur Pfui "geschimpft" weil sie sich gerade hinsetzten wollte zum Häufchen machen....wollte dann sofort mit ihr raus....

Zum Thema Vorbesitzerin...sie war sage und schreibe nur 3 mal mit Sandy in den 3 Wochen wo Sandy bei ihr gelebt hat, draussen. Sonst nur Balkon und MiniHinterHof...

Sandy hat ja noch nicht einmal in den ersten Tagen ihr altes zu Hause vermisst....sie hat uns sofort "geliebt und angenommen" allein das gibt mir schon zu denken.... die Frau wo Sandy gelebt hat wohnt in unserer Nähe, so das wir sie auch schon beim Gassigehen getroffen haben.... und Sandy hat nicht reagiert, sie hat sich nicht gefreut sie wollte nicht zu ihr nix....sie ist brav nach einem kurzen blabla mit ihrer "Ex-Mama" mit mir weiter gegangen... das gab mir mehr wie zu denken!!!!

Beim Rumtoben müssen wir auch schon mal strenger "Aus" schimpfen....und da hat die Maus gar keine Angst....im Gegenteil...sie ist richtig zäh :D Sie ist auch so im ganzen Umgang mit uns keineswegs ängstlich, deshalb hab ich mich auch so gewundert und mir meine gedanken gemacht, ob die Vormutter evt "heftig brutal" war....beim Thema Häufchen in der Wohnung und nicht auf dem Balkon :x

Das mit dem Leckerchen machen wir ja so, auch mit dem Loben!! Logo...wir bleiben auch so lange wie möglich mit ihr draussen...doch im Moment darf sie ja leider nur kurz....obwohl sie wieder richtig fit ist!!! da sie ja vorgestern noch Fieber hatte...die TÄ meinte wir sollten bis ca Sonntag nur ganz kurz raus mit ihr....immer nur zum Pipi AA machen...

Das zu Hause Häufchen ignorieren wir ja auch, hab nur gestern Pfui gerufen, weil sie sich gerade hinsetzte um zu machen...ist ja noch nix raus gekommen...
    Hab immer ein besonderes Leckerchen mit...bekommt sie ja auch nach Pipi und mega dolles Loben acuh....obwohl sie leider gar nicht auf mein extremes Loben reagiert...nur das Leckerchen verschwindet schnell :D

Aber wir haben ja gar keine Chance für Häufchen zu loben....da ja keins mehr draussen kommt :ops:

Denke auch mal, geduld geduld geduld, Teppich reinige ich ja auch jedesmal mit Essigwasser....

Deswegen brauche ich dringend Tipps...wie ich ihr das Häufchen machen draussen schmackhaft machen kann..... kann ja schlecht 2 bis 3 Stunden mit ihr raus....

Vielleicht braucht sie noch ein paar Tage mehr Vertrauen diesbezüglich zu uns...bis sie sich "traut" eine Häufchen draussen zu machen!!!!
    Ist für uns ja auch kein Problem!!!!!!!!!!! Wir wissen ja das die kleine Maus noch ein Baby ist!!!!! Und sie erst alles in Ruhe lernen muss!!!! Aber so manchmal helfen ja so kleine Tricks von den Erfahrenen Hundeeltern :roll:

So das war sehr sehr ausführlich, ich weiß aber möchte das ja hier richtig beschreiben....

DANKE DANKE DANKE für eure Tipps und das geduldige lesen

lg Sandra

• Ist halt nicht ganz leicht, wenn man so eine verhuschte Maus hat.
    Aber wie gesagt, das wird sich geben und irgendwann einmal klappt das
    auch.
    Ich sehe hier einfach die Erschwernis, weil Sandy momentan wegen ihrer
    Erkrankung, noch nicht richtig raus darf. Und da sie 'draussen' auch noch
    nicht richtig kennt, wegen der 'Balkonhaltung', dauert alles ein Wenig
    länger.
    Wird schon. Nur Mut. ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!