ENDLICH - Wir haben einen Hundeplatz gefunden
-
Retriever -
14. Februar 2008 um 20:28
-
-
Hey zusammen,
ich war mit Nala noch nie so wirklich in der Hundeschule/platz/verein und Co.
Nur für die Welpenstunde/Junghunde insgesamt 6 Stunden und für einen Rückrufkurs 5 Stunden....
Die ganze Zeit habe ich nach einer guten Möglichkeit gesucht, mit Nala wieder auf einen Hundeplatz zu gehen.
Es gibt viele davon, nur hat es immer an den Übungszeiten gescheitert.
Die Hundetrainer scheinen manchmal davon auszugehen, das man mit Hund nicht arbeitet oder so...Naja, auch wenn Nala für den Alltag ein doch gut erzogener Hund ist wie ich finde, will ich dennoch mehr machen.
Nun habe ich mir vor zwei Wochen schon mal einen angeschaut, dieesr ist leider auch durchgefallen, da sie ebenfalls bescheidene Übungszeiten hat...
Heute habe ich mir nun eine angesehen...
Hp - hat nen super Eindruck gemachtBin hingefahren, der Platz, super schön und gepflegt.
Habe mich einfach auf der Liste für ein Einzeltraining eingetragen und kurz bei der Gruppenstunde zugeschaut....Nach einem kurzen Spaziergang wurden wir fürs Einzeltraining aufgerufen und los ging es....
kurz vorgestellt, das sind wir, das haben wir schon gemacht.
Und unsere Ziele.
In unserem Fall: BH und AgiDann ging es los...
In unserem Einzeltraining haben wir gemacht: Fuß laufen/Kehrt/Grundstellung
Nala kann all diese drei Dinge jedoch eben nicht perfekt, nur alltagstauglich und man hat gleich gesehen, das ich falsch bestätigt habe, aber dafür gehen wir da nun immer hin.....
Sie hat mich auf jeden Fall gelobt, das man an Nala gesehen hat, das wir schon ein wenig gemacht haben zu Hause.
Sie hat mir diese drei Dinge auch als "Hausaufgabe" aufgegeben, dass wir dies besser üben.
Das ich in der Grundstellung kein schiefes Sitz mehr lobe und sie korriegiere, bessers Fuß laufen und eben die Kehrtwendung.Alles im allen bin ich zufrieden mit mir, mit Nala, mit dem Platz und mit der Ausbilderin.
Habe auch einen Antrag mitbekommen und werde diesen am nächsten Donnerstag brav abgeben...
Ich bin zufrieden, wir werden viel üben und freuen uns schon auf Donnerstag!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch, das ist doch schön. Ja die Übungszeiten sind auf vielen Hundeplätzen echt lächerlich. Hier in Neustadt hat auch einer neu aufgemacht, die macht zB Dienstag um 11 ne Agi-Stunde *haha* Da sitz ich noch 2 Stunden auf der Arbeit.
Mein Verein (SV-OG) hat Mittwochs BH und Schutzdienstkurs um 18 Uhr bis 21 Uhr, Freitags Erziehungskurs von 18-19, Samstag Erziehungskurs von 15-16 Uhr und Sonntags von 9:30-10:30 Welpen und danach wieder BH und Schutzdienstkurs von 10:30-13Uhr... Das sind wenigstens Zeiten an denen die meisten Arbeitnehmer auch könnnen...
LG Ulrike
PS: Berichte dann mal wies läuft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!