portugiesisch??

  • Liebe DFler,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe:
    Mein Sohnemann muss demnächst ein Referat über Portugal halten - so weit so gut. Nun möchte er aber, dass die liebe Mami (= meinereiner) ihm hilft ein einfache typisch portugiesische Nachspeise, Kekse oä. dafür vorzubereiten.
    Hat jemand da vielleicht eine Idee oder noch besser ein Rezept für mich??? Büdde büdde helfen...


    Danke euch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier portugiesisch??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ja, hab ich!!!!


      Mein Freund ist Portugiese, und wenn wir bei seinen Eltern zu Besuch sind gibt's natürlich immer portugiesisches Essen!
      Werd das Rezept mal übersetzen und es hier reinstellen!
      Gib mir ein bisschen Zeit... :gott:


      Was am liebsten? Hauptspeise, Nachtisch, alles...??

    • Tatatata!!!


      Et voilà!


      Hier ein sehr bekannter portugiesischer Nachtisch!


      PASTEIS DE NATA


      500 g tiefgefrorener Blätterteig
      8 Eigelb
      200 g Zucker
      1 1/2 TL Zitronenschale
      500 ml Sahne
      2 TL Mehl
      Zimtpulver




      Zubereitung: 1. Den Blätterteig auftauen, in 1/2 cm breite und 3 cm lange Streifen schneiden und diese zu einer Schnecke zusammenrollen. Auf den Boden der Muffinförmchen legen und mit angefeuchteten Fingern den Teig in den Förmchen ausdrücken.


      2. Für die Füllung die Eigelbe schlagen. In einen Topf die Sahne, den Zucker, die Zitronenschale und die Eigelbe geben.


      3. Den Ofen auf 200° vorheizen. Bei niedriger Temperatur erhitzen. Kurz vor dem Siedepunkt das in etwas Sahne aufgelöste Mehl hinzufügen. Rühren, bis die Masse dickflüssig wird.


      4. 3 Minuten köcheln lassen, dann vom Feuer nehmen. Die Creme abkühlen lassen und erst dann in die mit Blätterteig ausgekleideten Förmchen einfüllen.


      5. Die Förmchen hineinstellen und die Törtchen backen, bis sie goldbraun sind. Vor dem Servieren mit Zimt bestreuen und aus den Förmchen nehmen.


      Gefunden auf http://www.kochmeister.com


      Das sind übrigens auch sehr bekannte portugiesische Desserts:
      Bolo de Bolacha, Arroz doce, Bolinhos de coco, Pudim Molotov...


      Einfach mal in Suchmschine eingeben! Falls noch Fragen sind, sei es über Portugal oder weitere Desserts oder Spezialitäten, einfach fragen! ;)


      Das Rezept das ich dir übersetzen wollte ist leider kein Nachtisch sondern kleine Reisbällchen, sehr Lecker, kann man auch kalt essen! Mhhhm!
      Auf portugiesisch: Bolos oder Bolinhos de Arroz

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!